Was tut ihr wenn sich ein Mitschüler selbst verletzt (ritzt)?

15 Antworten

Drauf ansprechen bringt meistens nichts, damit verschreckst du die Person vielleicht. Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, befreunde dich doch mit der Person und dann hilft du sicher schon. Andernfalls kannst du dich auch an den Vertrauenslehrer wenden oder Freunde der Person unauffällig drauf ansprechen und hoffen, dass die das ernst nehmen! 

Hallo MeinHobbie,

verletzt sich denn einer deiner Mitschüler oder geht es um dich selbst? Ich frage das, da SvV zu deinen Themen gehört und du schon einmal auf gf nach Liedern über Depressionen gefragt hast.

Sollte es sich tatsächlich um einen Mitschüler handeln, würde ich entsprechend des Verhältnisses, das ihr habt reagieren. Ist es  "nur" ein Klassenkamerad kann man ihn ja mal vorsichtig ansprechen und seine Hilfe anbieten. Handelt es sich um einen (guten) Freund, würde ich mal genauer nachfragen, vielleicht sind dir ja auch schon ein paar Hintergründe bekannt.

Wenn es nur noch Narben sind und dieses Verhalten der Vergangenheit angehört ist das was anderes, wie wenn es frische Schnitte sind.

Ich persönlich würde derjenigen/demjenigen anbieten, sie/ihn zum (Vertrauens-) Lehrer oder Schulpsychologen zu begleiten. Man kann sich auch immer und jederzeit selbst dort Hilfe holen ;-) !!

Alles Gute,

Cleo

Bei frischen Wunden auf jeden Fall ansprecken. Bei Narben ist das so eine Sache, wenn du denkst dass er/sie rückfällig ist oder du merkst dass es ihm/ihr in letzter Zeit irgendwie schlechter geht als sonst würde ich ihn/sie vermutlich auch ansprechen. Ansonsten wohl eher nicht weil er/sie dann vermutlich clean ist

Reaktion: SVV-Narben

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr das erste Mal mit eurem Partner schlaft, er/sie sich auszieht und ihr dann seht, dass da alte SVV-Narben sind(an den Beinen)?

...zur Frage

Was haltet ihr davon, wenn sich jemand ritzt?

Mich würde einfach mal interessieren was ihr davon haltet wenn sich jemand ritzt ?!

...zur Frage

Wie reagieren die Mitschüler auf SvV Narben?

Guten Abend gf net Community,
Ich bräuchte mal bitte eure Meinung, euren Rat 🙈.
Ich gehe zur Berufsschule und arbeite auch. Durch eigenes Handeln hab ich viele Narben am Arm.
Nun wird es immer mehr Sommer und damit auch immer wärmer.
Nun bitte ich euch mir eure Gedanken zu der Frage zu nennen wie ihr glaubt wie meine Mitschüler darauf reagieren werden.
Und auch ob ich sie zeigen sollte oder lieber immer lange Sachen tragen sollte.
Glaubt ihr sie werden mich ablehnen, mich mobben und "ausstoßen" ?
Oder sollte ich es einfach nicht zeigen.
Bitte teilt mir eure Meinung dazu mit.
Für jede Antwort die hilfreich gemeint ist bin ich dankbar :) und ja ich weiß die Narben sind meine Schuld. Das ist nunmal jetzt so.
Danke an alle und noch ein schönes Wochenende.:))

...zur Frage

Eine aus meiner Klasse ritzt sich!

Eine aus meiner Klasse ritzt sich und hat ewig viele Narben am Oberarm. Die wird auch assi gemobbt bei facebook (ask.fm) weil man da auch als anonymer fragen stellen kann. Ritzen is besser als selbstmord aber warum ritzt man sich? Da muss man doch voll dumm sein weil es hinterlässt narben. Was geht solchen Leuten dabei durch den Kopf?

...zur Frage

reaktion auf sv narben, wunden?

wie würdet ihr( die jungs/männer) auf narben, wunden von Sv reagieren, ? eher besorgt oder würd euch das abschrecken wen ihr das mädchen, frau gerne mögt(freunde oder auch mehr) und das herausfindet, es seht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?