Was tut ihr mit dem Gedanken, die Umwelt zu schonen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme immer Einkaufsbeutel mit, so brauche ich keine Plastiktüten, auch Obst und Gemüse kaufe ich lose, wenn es möglich ist. Ansonsten hebe ich Plastiktüten auf und verwende sie immer wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RememberAgain
18.06.2017, 18:42

Danke für deine Antwort! Das versuche ich meinem Freund noch beizubringen. Er holt sich zwar Papiertüten, aber so ein großer Stoffbeutel reicht ja eigentlich aus bis der komplett nachgibt. Wir haben inzwischen auch einen Plastikbeutel für Plastik und Stoffbeutel. Meist aber den großen Beutel wegen den Pfandflaschen automatisch mit.

0

Also ich nutze zwar noch Plastiktüten, aber die werden solange benutzt, bis sie kaputt gehen. Schützt die Umwelt zumindest besser, als bei jedem Einkauf eine neue zu kaufen.
Und Papiertüten werden für Papiermüll weiterverwendet und ausgeleert, um sie nochmal zu verwenden.
Leere Pringles-Dosen werden für weiteren Grüner Punkt-Müll weiterbenutzt. Was da noch rein geht nimmt weniger Platz im Beutel und er muss seltener gewechselt werden. Gibt viele Sachen, die auch im kleinen was bewirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RememberAgain
18.06.2017, 18:45

Danke für deine Antwort! Es gibt bestimmt viele Sachen wo man nichteinmal weiß, dass sie etwas bewirken.

0

Also, ich bin schon länger nicht mehr geflogen aber das hat eher mit meinen Hunden zu tun... Da muss dann das Auto herhalten, es geht nicht anders.

Natürlich trenne ich Müll, ganz gewissenhaft, ich werfe nichts in die Natur, ich kaufe fast keine Plastiktüten mehr, ich füttere Vögel, ich habe für sie und Insekten Wasser auf dem Balkon, ich bearbeite meine Mutter immer mehr damit der Rasen seltener gemäht wird, ein großer Laubhaufen bleibt jetzt auch stehen damit Tierchen Schutz finden.

Ja, ich versuche Wasser zu sparen, das könnte ich noch ausbauen. Na, eher nicht. Was mache ich noch... Mir fällt sicher nachher noch mehr ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RememberAgain
18.06.2017, 18:43

Vielen Dank für deine Antwort! Es gibt bestimmt so viele Kleinigkeiten, wo man garnicht immer weis, dass sie die Umwelt schonen.. Das mit den Hunden gleicht man ja quasi mit dem schönen Zuhause Für die Tiere wieder aus.

0

Was möchtest Du wissen?