Was tut ihr immer so in euren Kaffee?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

In den Wasserkocher tu ich immer ein paar dünne Scheibchen, klein geschnippelt, Ingwer und koche diesen mit auf, dann ab damit in den French Coffeemaker und ziehen lassen. Dadurch bekommt der Kaffee eine ganz leichte Schärfe, ohne den Kaffeegeschmack zu verändern. Und viel frische oder H-Milch darf bei mir nicht fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
26.02.2016, 12:37

Das hört sich intreressant an .. muss ich auch mal ausprobieren!

0

Bin ich beim Münzcaffeeautomat dann nehm ich meist den Chocochino.

Zu Hause bin ich nicht so der Kaffeetrinker, aber wenn dann etwas Salz und etwas Malzkaffee mit in den Filter rein.

Wenn er fertig ist, dann noch Milch und eventuell etwas Zucker dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch, ab und zu Zucker. Keine Aromen und zusätzlichen Geschmacksrichtungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts besonderes, nur nen Schluck ganz gewöhnliche Kuhmilch. Sahne oder Kaffeesahne geht auch mal, aber muss nicht sein, ist mir zu fett.

Ansonsten bevorzuge ich selbstgemahlene Kaffeebohnen statt fertigem Pulver, da ich zu selten Kaffee trinke und mir das Pulver nach einer Zeit nicht mehr schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffeepulver, frisch gemahlen, und fast kochendes Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mum würzt den Kaffee im Filter!

Nelken, Zimt, Muskatnuss bzw Koriander.... nur ne kleine Messerspitze auf einen Filter, dann aufbrühen...schmeckt superlecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schütte mir immer Milch hinzu, oder wenn ich nur den Koffein brauche, zwei Teelöffel Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch. Wenn ich mal in einem Café bin, dann auch gerne Vanillearoma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Milch (keine kaffeesahne oder so) und am liebsten etwas brauen Rohrzucker.

Oder auch gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch und Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Der Kaffee wird 4 Minuten in der Stempelkanne gebrüht und dann pur genossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wenig Kakaopulver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexle2
26.02.2016, 14:55

Nehme ich auch ab und zu. Manchmal auch eine Prise (Ceylon-) Zimt

1

Entweder nichts oder sojadrink (und stevia)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schlage mir heiße Vollmilch in einem kleinen Topf schaumig und gebe etwas zum lecker Kaffee dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, ich trinke schwarz und stark.

Die Zeiten, wo ein Weinbrand in den Kaffee gekippt wurde, sind lange vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke Kaffee schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe eine Prise Zimt dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sahne & Zucker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zucker und ein Löffel Kakao. Milch wird automatisch mit eingegossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?