Was tut ihr gegen traurig sein?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Wenn du ohne Grund traurig bist, leidest du vielleicht an Depressionen. Geh lieber zum Arzt oder zum Psychologen. Sonst hilft bei mir wenn ganz schlimm ist, eigentlich nur ausheulen und danach gute-Laune-Musik hören.. Aber an deiner Stelle würde ich mir professionell helfen lassen.

Na ich sag mal so... es läuft gerade nicht unbedingt alles perfekt in meinem Leben, es könnte schon besser sein aber dennoch lasse ich mich in der Regel nicht so hängen und bekomm immer die kurve. Vielleicht liegt es aber auch an dem grauen, trostlosen Wetter...

0

Halt durch! Denn das geht vorbei. Einfach weitermachen mit der Arbeit in der Gewissheit, dass schon 2 Stunden später die Laune besser sein kann (das Wetter ja schließlich auch!). Ich kenne das auch, aber mittlerweile "stehe" (oder sitze...) die Zwischendepris möglichst einfach durch. Weil ich aus Erfahrung weiß, dass der Zustand nicht von Dauer ist.

Eine Katze zulegen (oder anderes Haustier)und Schokolade essen. Wenn ich traurig bin schmuse ich beispielsweise mit meinen beiden Kätzchen!

Mach irgendwas, wo du danach ein Erfolgserlebnis hast.

Was hast du denn für Hobbies?

Manche spielen ein Lied auf ihrem Instrument, meine Oma zb fühlt sich gut wenn sie die Wohnung putzt ^^ aber es tut gut, wenn man das Ergebnis sieht, wenn man sieht, was man geschafft hat...

Jedem das seine... =)

Jep, kenn ich.Ich kucke immer spannde Filme nach meinem Geschmack es hilft leckt wikrlich sehr ab aber wenn man auf der arbeit ist is es lvt. nicht so leicht aber falls zuhause oder soo ;)

Ich hör' ganz laut Musik oder ruf' meine beste Freundin an, sie hilft mir immer und bringt mich zum Lachen.

Das hört sich nach einer Depression an.

Mach mal diesen Selbsttest: http://www.kompetenznetz-depression.de/betroffene/selbsttest.htm

und begib Dich ggf. in ärztliche Behandlung.

Ablenken...spazieren gehen, Musik hören (keine traurige) mit meinen Kindern spielen, Internet!

Musik hören, Schokolade essen oder Freunde treffen!!! =)

Ich mache mir einen leckeren Karamel-Cappuccino, esse ein Stück Schokolade und lese. Oder ich rufe eine Freundin an. Hinterher geht es mir besser.

"Gute-Laune-Musik" hören!

lass es einfach raus und wenn das nicht hilft dann lenk dich ab. lies ein buch, nimm ein bad, mach einen beauty day... kopf hoch das wird schon...

Hmm... guter Tip, leider muss ich arbeiten...

0

Gegen traurig sein hilft Shopping, Schuhe, Parfüm, etwas zum anziehen oder Kosmetik.

Musik hören! Irgendwas Rockiges oder so. Auf keinen Fall Balladen schauder

ich höre immer meine lieblingsmusik oder treff mich mit freunden... manchmal is es gut dass du es einfach mal zulässt und heulst...das hilft bei mir auch,danach fühl ich mich besser!!!

Tu Dir was Gutes. Kauf Dir Blumen, mach was Nettes zu essen, oder mach Dir ein kleines Geschenk, um Dich zu trösten.

Spazieren gehen, mir den Wind um die Ohren blasen lassen und die herrlich bunte Welt anschauen.

Das kenn ich gut, wenn das bei mir ist, ruf ich meine beste Freundin an und wir machen nur was für uns, Quatschen, ins Solarium (das ist so schön hell und warm), Sushi essen, Shoppen oder einfach dem Gefühl nachgeben und sich einen heule Film ausborgen und heulen aber nicht allein^^

party, flirten oder mädelsabend da ist die traurigkeit schnell vorbei ;-)

Ganz laute Musik hören, oder mit der Kamera rausgehen und stimmungsvolle Fotos von der wunderschönen Herbstlandschaft machen.

Eine Tasse Kaffee oder Tee und Kerzenlicht helfen auch schon mal.

Wie wäre es mit einem ausgiebigen Bad?

Einfach aktiv werden, und nach etwas suchen, was einem Freude macht.

Das geht leider nicht so einfach... bin arbeiten... und ich glaub, wenn ich meiner Cheffin sage: ich geh dann mal baden... oder... Ich machs mir mal ne runde gemütlich... das kommt nicht so gut... ;o)

0
@KleineFrage

Dann freu dich auf den Feierabend, und stell dir vor, was du dann alles unternehmen kannst!

Siehst du und schon bist du nicht mehr traurig ;-)

0
@Shira

hehe... Auf mich wartet dann leider nur der spannende haushalt... ;o) Aber ich werd mir dann irgendwas schönes im TV suchen, es nebenbei laufen lassen, etwas leckeres kochen, auf meinen Partner warten und vielleicht verwöhnt er mich ja in der Wanne mit einer schönen Nackenmassage. :o) Jaaa... das lässt doch meine Mundwinkel etwas tanzen... ;o)

0

Was möchtest Du wissen?