Was tut ihr gegen Reise/Nervositäts-ÜBELKEIT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin noch nie geflogen aber im april flieg ich in den urlaub mit meinem kollegen und ich hab mega schiss davor ne kollegin hat reisetabletten bekommen von der apotheke und da wird keinem schlecht gar nix von sind sehe verträglich und du fühlst dich dadurch entspannter und wohler ich frag sie mal wie die heissen weil die muss ich mir au holen dann sag ich dir bescheid

danke... ich hatte damals superpep oder sowas die halfen nicht

0

Ja das is doof ich will nämlich auch welche holen wo auch keine nebenwirkungen hat und das was sie hat sind sehr gut sagt sie sie is ja au mal geflogen und so schlaftabletten möchte ich au ned nehmen das is immer so ne sache

1

Gegen Reisekrankheit bekommst Du auf jeden Fall entsprechende Mittel in der Apotheke. Lasse Dich beraten.

Hatte da schonmal Tabletten ud Kaugummis gekauft aber das half bei mir gar nicht führte eher zum Gegenteil :/

0

Übelkeit im Bus stark vorbeugen?

Ich weiß, diese Frage wurde hier bestimmt schon oft gestellt, aber ich wollte sie noch einmal auf meine Situation beziehen: Ich bin 16 Jahre alt und werde morgen etwa 2 Stunden mit meiner Klasse mit dem Bus fahren (2h hin und 2h zurück). Ich hatte schon als Kind eine ernsthafte Reiseübelkeit und habe mir für dieses mal Reisetabletten besorgt. Ich habe noch nie eine Fahrt länger als 30 Minuten (mit Bus/Auto) hinter mir, hatte allerdings schon öfter das Problem, dass mir extrem Übel war und ich brechen musste. Das ist bei mir nur im Auto und Bus so. In der Bahn kann ich stundenlang ohne Problem fahren. Ich leide momentan unter mittelmäßigem Schlafmangel, was ein Problem sein könnte und mir echt Sorgen macht. Ich bin zwar lange nicht mehr Bus gefahren, die letzten Mald allerdings ging es mir relativ gut (Fahrt ging so um doe 15-20 Minuten). Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen Verständlich formulieren und würde mich über jegliche Art von Antwort/ Ratschlag oder Erfahrungsbericht freuen.

...zur Frage

schwindel und übelkeit wegen alkohol!

Was kann man tun wenn ich alkohol trink dann wird mir schwindlig was kann ich gegen den schwindel und der überlkeit tun am beste ohne sich zu übergeben !?

...zur Frage

Übelkeit und Kreislauf Probleme vor Periode?

Hallo zusammen, ich habe eine frage. Ich habe immer bevor ich meine Periode bekomme nicht nur bauchschmerzen sondern auch Übelkeit (mit übergeben) und Kreislauf Problemen (Schwindel und manchmal Zusammenbruch). Kann man dagegen etwas tun ausser Tabletten nehmen?

...zur Frage

Regelmäßige kopfschmerzen bauchschmerzen übelkeit schwindel?

Seit fast einer Woche (teilweise auch öfter an einem Tag) habe ich kopfschmerzen bauchschmerzen Schwindel Übelkeit und zittere zudem muss ich mich übergeben. Ich weiß nicht was ich tuen soll da ich Angst vor Ärzten habe.

...zur Frage

Übelkeit, Rülpsen, übler geruch?

Hallo,
seit gestern Abend ist mir Übel aber musste nicht mich übergeben, wenn ich aufstosse kommt übler Geruch und ich fühl mich soo komisch..

Was hab ich? Ok ihr seit keine ärzte aber Ahnung vielleicht jemand?

...zur Frage

unterleibschmerzen,Kopfweh, Schwindel, Schlappheit und Übelkeit. Was kann es sein?

hallo meine lieben,..

Also es fing so an das ich am Donnerstag starke Kopfschmerzen hatte und mir übel geworden ist. Am Nächsten morgen ging es dann wieder, aber zum Mittag hin begab das selbe mit Schwindel und Schlappheit. Samstag hab ich mich dann das erste mal Übergeben.. Zum Abend hin war es wieder als wäre nichts gewesen..

Sonntag ging's dann wieder.. Bis zum späten Nachmittag da fing der Schwindel und das Schlappheit wieder an.. Auch die Übelkeit war wieder da.. Abend hab ich mich dann zweimal übergeben..

Heute fühl ich mich schlapp und hab unterleibschmerzen.

was kann es sein??

war bereits bei meiner Hausärztin die aber anscheinend dachte ich will nur ein Attest.. Sie hörte mir nicht richtig zu und schickte mich nachhause.

P.s.: Fieber und Durchfall hab ich nicht :/ also kein Magen Darm :/ Und ich nehme die Pille.. Falls das was bringt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?