Was tut ihr gegen Ohrwürmer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ShinyUmbreon,

mein Tipp: konzentriere Dich nicht darauf den Ohrwurm loszuwerden, sondern überlege, was er Dir vielleicht grad "sagen" will. Mir ist es schon ganz häufig so gegangen, dass ein Ohrwurm - mit Text - ein ziemlich guter (und oft hilfreicher oder zumindest entspannender) Kommentar zu der emotionalen Situation war, in der ich mich befand. Er war dann gleichsam ein Hinweis meines Unterbewusstseins, was mir in der Situation emotional wirklich wichtig war, mich beschäftigte. Und sobald ich mir darüber klar wurde, was der Ohrwurm zu bedeuten hatte, begann er zu verblassen. Insofern finde ich es interessant, dass Du sagst, Du müsstest den Text eines Liedes komplett auswendig lernen, bevor der Ohrwurm verschwindet. Vielleicht wollte Dir Dein Unterbewusstsein mit dem Ohrwurm sagen: "Mensch, lern den Text mal auswendig, der ist grad bedeutsam für Dich" ?

Ich weiß jetzt nicht, ob meine Antwort für Dich hilfreicher ist als Dein Ohrwurm; aber wenn ja, würd's mich freuen.

Lieben Gruß

akanthus

Da kannst Du gar nichts machen - sei froh, dass Du so intensiv und gefühlsmäßig auf Musik stehst. Schöne und interessante Songs können Dich halt gefangennehmen. Und zwar ohne, dass Du es richtig mitbekommst :)

Und wir Musikliebhaber sorgen ja schließlich auch für ausreichend "Ohrwurm-Rohmaterial", damit das irgendwann mal wieder passieren kann...

http://www.iviewtube.com/v/58534/eardrum-buzz-by-wire-%28music-video%29

musik hören die keine ohrwürmer macht ;P ambient und so :D

Hallo,wenn ich ein Ohrwurm habe lege ich mir immer ein Salatblatt um das Ohr.Der Wurm kommt dann raus um zu fressen,und ich kann ihn dann packen und samt Salatblatt entsorgen.:-))

Der Witz wäre besser gekommen, wenn du 'Notenblatt' geschrieben hättest hahaha.

3

Ich mache... oh warte Ring Ring Ring Banana Phone ping pong ping banana pho... Oh sorry das geht bei mir eigentlich immer nach 2-3 min von alleine weg.

Kannst es ja gerne versuchen :D

Was möchtest Du wissen?