Was tut ihr gegen eingerissene Mundwinkel?

8 Antworten

Benutzt du vielleicht eine neue Zahncreme? Ich hatte monatelang immer wieder eingerissene Mundwinkel, bis ich drauf gekommen bin, dass es bei mir an der Zahnpasta lag. Der Inhaltsstoff Triclosan soll Bakterien abtöten und vor Mundgeruch schützen. Leider kann er auch die notwendige Bakterienflora im Mund schädigen, was zu eingerissenen Mundwinkeln führen kann. Überprüf mal die Inhaltsangabe auf deiner Zahncreme auf Triclosan. Nachdem ich eine andere Zahnpasta benutzte, heilten die Mundwinkel rasch ab und ich hatte nie wieder Probleme damit.

Ich bin Heilpraktiker und habe mich, durch selbst oft eingerissene Mundwinkel (Mundwinkelrhagaden) darüber schlau gemacht.

Es kann, wie schon oben beschrieben, mehrere Ursachen haben:

• einfach trockene Mundwinkel durch Kälte und Speichel, eher selten (Feuchtigkeitscreme)

• Eisenmangel (Eisenpräparate zu sich nehmen)

• Zinkmangel (Zinkpräparate zu sich nehmen)

• Die Haut ist zu feucht und reisst deswegen ein (Zinksalbe)

• Pilzbefall (sofort zum Arzt)

• Zahnpastaunverträglichkeit (Aronal)

Bei mir war es nach langem hin- und herversuchen, was es sein könnte, dann doch die Zahnpasta, obwohl ich noch nie in meinem Leben damit Probleme hatte. Nachdem ich Aronal probiert habe, die diesen antibakteriellen Stoff nicht enthält wie andere Zahnpasta, ging das Problem sehr schnell weg.

Hametumsalbe zum Einreiben

Wasser trinken gegen das Austrocknen

Eingerissene Mundwinkel, Behandlung mit Lippenpflegestiften besser vermeiden?

Habe gehört, dass man besser keine Lippenpflegestifte bei eingerissenen Mundwinkeln auftragen sollte. Ist da was dran?

...zur Frage

Was tun gegen meine eingerissenen Mundwinkel?

Hilfe Leute, ich habe manchmal eingerissene Mundwinkel und würde das gerne beheben, sieht ja nicht schön aus.
Habt ihr Tipps? Und Erfahrungen?
Danke im Voraus

...zur Frage

was tun gegen eingerissene mundwinkel?hilfee!

hi, also ich habe stark eingerissene mundwinkel un das tut höllisch weh. wisst ihr vielleicht woher das kommt und vor allem, was ich dagegen machen kann?:)

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel-Eisenmangel

Hallo :) Ich habe in letzter Zeit ziemlich mit eingerissenen Mundwinkeln zu kämpfen. Ständig bildet sie eine hässliche Kruste, die dann irgendwann abfällt und noch mehr wehtut. nach einem Besuch beim Arzt wurde eisenmangel festgestellt und ich nehme jetzt tabletten. Die Mundwinkel haben sich jedoch auch nach 2 monaten nicht verbessert. Hab schon alle möglichen cremes vom arzt und aus der apotheke durch. auch bepanthen konnte keine Linderung schaffen. Hat jemand einen Geheimtipp ? Zinksalbe ?

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen eingerissene Mundwinkel?

...zur Frage

Ständig eingerissene Mundwinkel und Nagelhaut?

Was kann ich gegen ein eingerissene Mundwinkel und Nagelhaut tun ? Ich bin nur noch am cremen aber richtig helfen tut es nicht und wenn es mal abheilet passiert das keine Ahnung 3 wochenspäter wieder . Es tut immer sehr weh und meine nagelhaut entzündet sich auch immer .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?