Was tut ihr gegen einen Sonnenbrand?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf Koh Samui in Thailand musste ich einmal ein paar Stunden in praller Sonne mit einer Short auf einer Bank sitzen und hatte dadurch einen mordsmäßigen Sonnenbrand auf den Oberschenkeln. Auf Anraten eines örtliche Tauchlehrers rieb ich mich mit Aloe Vera Gel in hoher Konzentration ein (über 90% Aloe Vera Anteil). Am nächsten Tag war von einem Sonnenbrand nichts mehr zu bemerken - alles paletti, unglaublich!


Hi!
Bin gerade in Australien und auch wenn wir hier Winter haben, ist die Sonneneinstrahlung an der Ostküste immer noch sehr stark. Ich habe sehr empfindliche Haut und nutze immer 50+ Sonnencreme. Nimm auf jeden Fall genug mit!
Bepanthen hilft dir hier nichts. Ich habe immer eine Aftersuncreme mit mir und eine kühlendes Creme gegen Sonnenbrand. Es ist ein Produkt einer homöopathischen Apotheke,deshalb weiss ich nicht wie es heisst. Aber schau doch nach etwas kühlendem. Hilft bei mir immer sehr gut! Sogar gegen Jellyfish!
Lg

Silmawiel 04.07.2017, 13:01

Kaufe dir einen Sunblock (braucht man oft beim Surfen) und eine Sonnencreme mit Zink. Hält länger & stärker.

0
Silmawiel 04.07.2017, 13:02

Kaufe dir einen Sunblock (braucht man oft beim Surfen) und eine Sonnencreme mit Zink. Hält länger & stärker.

0
Silmawiel 04.07.2017, 13:02

Kaufe dir einen Sunblock (braucht man oft beim Surfen) und eine Sonnencreme mit Zink. Hält länger & stärker.

0

Doch, du kommst ohne Sonnenbrand durch. Einfach lange leichte Kleidung tragen. Hut, Tuch, leichte Hosen... Es gibt viele Möglichkeiten sich vor der Sonne zu schützen. Wenn du dir die Völker anguckst die dort leben siehst du, dass da niemand was kurzes trägt :)

jenshiller 04.07.2017, 13:08

hm.....clevere Antwort, danke :-)

0

Aloe Vera ist super, außerdem Thermalwasser. Gibt es in Sprayform in der Apotheke und hilft sofort bei Sonnenbrand, Rötungen, gereizter Haut etc.

die innovativste Idee ist im Schatten zu verweilen

Das beste gegen Sonnenbrand ist, erst gar keinen zu bekommen. Mit Sonnencreme Faktor 50 oder Sunblocker bist Du ziemlich sicher unterwegs. Dazu einen großen Sonnenhut/Strohhut und immer ein T-Shirt.

Was möchtest Du wissen?