Was macht ihr damit ihr euch entspannen könnt?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Kommt dazauf an aus welchem Grund ich mich entspannen muss. Nach einem stressigem Tag gehe ich gerne spazieren und fahre mit dem Rad durch die Gegend.

Wenn ich keinen Bock habe spazieren zu gehen, dann gehe ich auch mal gerne aus, etwa auf ein zwei Getränke und rede damit bekannten Leuten aus meinem Umfeld.

Ich freue mich schon wenn es endlich wieder wärmer wird, dann gehe ich auch wieder öfter mal joggen, ein sehr guter Ausgleich für mich.

In kürze teste ich mal mit meiner Freundin Ohrkerzen: https://www.amazon.de/Ohrenkerzen-feelwell-Sicherheits-Filter-Entspannung-zweit/dp/B01N5S3T7Z Ich bin gespannt ob das hilft, habe es bisher nicht getestet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rauche immer shisha nach der Arbeit da kann ich richtig relaxen :D Naja ist Gesundheitsschädigend aber relaxed wirklich gut. Aber aus gesundheitlichen Gründen würde ich dir das nicht empfehlen. Geh raus Joggen mit musik tut immer gut. Das muss ich auch mal machen :-)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GFeln natürlich! :)

Käsestangen backen und sie dann lesend genießen, den Hund knuddeln oder ihn etwas suchen lassen. Malen oder Speckstein schnitzen oder sonst etwas basteln. Telefonieren! An den Strand gehen und Meer kucken.

Oder mir von meiner alten, milchtretenden Dame den Rücken massieren lassen! Ach... Es gibt wohl kaum etwas entspannenderes als eine schnurrende, warme Katze auf einem verspannten Rücken! :)
Möge sie mir noch möglichst lange erhalten bleiben!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum ersten, werde dir deiner gedanken bewusst.

du ziehst dich nur selber mit negativem denken runter. wenn du denkst, die welt ist "dreckig", dann ist sie das für dich. du kannst es aber auch umdrehen und denken, die welt ist schön. es geht nicht um verdrängen oder lügen.

die medallie hat eben zwei seiten und das glas ist für den einen halb voll und für den anderen halb leer.

gerade heute habe ich in der zeitung vom abschlachten und quälen von hunden in china gelesen. grausam... mein ganzer tag, bis jetzt, war futsch und mir war schlecht. ja, es gibt solche dinge und ja, es gibt auch menschen die etwas dagegen unternehmen und die unterstütze ich.

manchmal muss man die augen zu machen um nicht selber zu grunde zu gehen. leider.

aber du kannst dir immer wieder etwas gutes tun umd die nase oben zu behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder Baden oder Mario Kart spielen und dabei Musik hören. Oder einfach mal mit nem Kumpel zum DVD Abend treffen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spaziergang in der Natur, Sport, Heisses Bad, Sauna. Und bester Tipp: Fernseher aus bzw. nicht so viel schlechte Clips auf Youtube gucken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Körperlich gesehen nehme ich Magnesium und gehe spazieren.

Seelisch gesehen lese ich gerne schöne Bücher aus anderen Zeiten und anderen Lebenswelten, aber ohne große Probleme, und wenn doch, mit Lösung.

Geistlich gesehen unterhalte ich mich mit meinem Herrn und Retter Jesus Christus, dem ich allen Frust sagen kann und der mich tröstet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe arbeiten und mache Sport, daher bin ich abends müde und hab keinen Bock mehr mich aufzuregen. Ist aber irgendwo einfach Einstellungssache denke ich. Einigen hilft auch Yoga oder Meditation. Keine Ahnung, mir fehlt da die Action.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fritz2304,

nunja, ich würde die Welt eher als anstrengend bezeichnen ;)

Ich mache verschiedene Dinge zum Entspannen, wie z. B.:

Autogenes Training

Meditation

Malen

Natur mit allen Sinnen genießen auf achtsamen Spaziergängen

Heißes Bad

Lesen

Plätzen backen und mich dann damit vollstopfen ;)

Tiefenentspannte Grüße sendet Dir

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe in den Garten und kümmere mich um meine Bonsai.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spazieren gehen und dabei Musik hören. Am Besten wenn es dunkel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
10.02.2017, 22:46

Mandalas sind auch sehr schön und entspannend, sofern sie nicht zu 'mini' ausfallen. LG

0

aufjedenfall mei Handy weg..dann rausgehen musik hören und einfach mal spatzieren gehen oder ins bett liegen oder meine mam massiert mich oder so was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich entspanne mich hier auf gutefrage, indem ich Fragen lese, die eine oder andere beantworte, mich teilweise über die Antworten amüsiere, manchmal auch gute Tipps bewerte und nebenbei Musik höre. Entspannung PUR :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Moment fällt mir das schwer, da ich wieder unter Depressionen leide. 

Ein bisschen Abwechslung bietet mir da GF. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wir leben auf einer schoenen Erde, die  verdreckt wurde und wo Tiere versklavt werden zur Massenproduktion. 

 Ausserdem beschaeftigen sich die Menschen mit wirklich arg zerstreuenden Sachen. Damit man wirklich mal zur Entspannung kommt, reicht dann ein Spaziergang auch nicht mehr aus. In die Natur zu gehn, ist aber unterstützend.

Ich rate jedem eine Meditationstechnik oder mentale Entspannungsmethode zu erlernen. Das macht nicht nur den Kopf klarer, sondern beugt Burn out vor. Meditation ist da auch ein Weg, Dein Mitgefühl zu staerken.

Alles Liebe

Su.Grote

www.ent-spannen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich schalte einfach ab setz mich auf eine bank im park wo selten jemand ist und denke ganz éeinfaché einfach nach...und es klappt (zumindest bei mir)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich spiele irgend welche entspannenden spiele, oder Höhre Richtig Geile musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe etwas für mich entdeckt, das mich nahezu vollkommen entspannt. Es hat mit Menschen zu tun, mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?