Was tut ihr bei Peinlichen situationen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du gegen eine Glaswand gerannt bist, solltest du dich besser erst einmal hinsetzen, damit dir nicht schwindelig wird und nicht überlegen, wie du diese peinliche Panne kaschieren könntest ;) Das ist auch bei den allermeisten anderen Situationen so, die man selbst für peinlich hält. Die anderen sehen das meist anders, denn jedem passiert mal irgendwas Blödes. Falls du trotzdem was tun willst: mach eine witzige Bemerkung darüber und nimm dich selbst auf die Schippe. Zum Beispiel "War nur ein Test, ob es jemandem auffällt, was ich mache." oder so.

Ich hab in der Grundschule noch Conni Heftchen gelesen... einmal Conni im Ballettunterricht... sah so aus, als hätten sie eine Unterhose über ihrer Leggings und ich wollte auch Ballett machen. Also hab ich das nach gemacht, aber hatte noch ne normale  Hose drüber, dann anch dem Sportunterricht musste ich die natürlich ausziehen... Ich war noch so blöd zu sagen, "Ihr dürft jetzt nicht lachen"... natürlich haben mich alle angestarrt und ausgelacht, als sie das gemerkt haben. Vor allem mussten wir uns damals mit den Jungs eine Umkleide teilen :,( Das heißt die ganze Klasse, inklusive Jungs und Lehrerin haben mich angestarrt und ausgelacht....  

ich wollte am Liebsten wegrennen und nie mehr wiederkommen... ;,(

LG JainyDainy

Ich finde das nicht so schlimm, weil es wird eh höchstens 5 minuten darüber gelacht danach ists vergessen. Ich denke mir das so, weil ich ja auch nicht ander reagiere. bei mir hat mal einer den ganzen Kasten umgerannt weil er nicht gesprungen ist...war kurz lustug und dann vergessen, ich lach den ja dann nicht noch ne Woche lang aus und die anderen werden das auch nicht machen, von daher. Zudem lach ich dann über mich selbst.

Also hinfallen ist ja nicht wirklich peinlich aber wenn ich gegen irgendwas gegen laufe (was sehr häufig passiert, da ich ein kleiner Tollpatsch bin) lache ich einfach selber über mich und nach einer Weile ist das vergessen. Allerdings kennen meine Freundinnen mich nicht anders, weil mir das wirklich oft passiert. Du musst es einfach mit Humor nehmen. Niemand ist perfekt. Jedem passiert so etwas mal.

Sowas ist überhaupt nicht schlimm, passiert mir andauernd

Man muss es vor allem einfach selbst mit Humor nehmen , denn wenn du darüber lachst lachen die anderen mit dir und nicht über dich 

Sieh es locker sowas kann jedem passieren und es gibt schlimmeres im leben als Peinlichkeiten

also wenn mir was peinliches passiert wie z.B gegen eine glaswand rennen dann würde ich's nicht schlimm finden passiert halt mal ^^

wenn ich im Sportunterricht hinfalle vor allen anderen, würd ich vieleicht einfach mitlachen, falls sich alle darüber kaputt lachen ..... ^^

also natürlich ist beides ein bischen peinlich aber, nicht so sehr :)

Eig ist soetwas schon peinlich aber es kann ja mal jeden passieren und wenn mir soetwas passieren würde, würde ich wahrscheinlich weinen oder mit lachen

Ich würde über mich selbst lachen, weil es einfach typisch für mich ist.

Was möchtest Du wissen?