Was tut ihr bei den Geruch der Tage?


22.06.2021, 18:16

Dusche auch generell jeden Tag

6 Antworten

Hallo liebe Neverlandx3,

Nein andere riechen das eigentlich nicht oder hast du etwa schon bei einer anderen Person das gerochen? Ich denke nicht denn meistens ist das nur für einen selbst wahrnehmbar.

Häufig wechseln hilft dagegen ganz gut.

Es gibt auch pafümierte Binden die den Geruch angeblich neutralisieren (z. B. Die von Always) ABER die sind nicht gerade gesund bzw. Können allergien auslösen. Von Pafümierten Binden ist eigentlich abzuraten aber sie sollen gegen den Geruch helfen. Ich rate dir auch ab irgendwie Deo oder Parfüm im Intimbereich zu benutzen denn das kann ziemlich brennen und reizen.

Ansonsten könntest du auch Tampons/Menstruationstassen verwenden, die sollten keinen Geruch erzeugen da ja alles in der Scheide bleibt und nicht rauskommt und anfangen kann zu stinken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallöchen :-) ist alles komplett natürlich & normal. Bitte wenn du so oft duscht das du drauf achtest, das du Ph neutrale Sachen nimmst zum waschen. Denn das kann dadurch gestört werden. Je öfter du duscht und wäscht desto schlimmer wird es. Die scheide reinigt sich von selber.

Nehme nur shampoo alle 2 Tage, ausser wenn ich meinen Tage habe da es eklig ist wegen Blut

0

Du kannst dich unten rum mehr mals am Tag (oder immer wenn du auf dem klo bist) mit feuchttüchern sauber machen, die haben ja auch einen guten Geruch an sich. Außerdem ist es ja das Blut was in der Regel so stinkt wenn du das trockene Blut mit den Tüchern weg machst richt man das nicht mehr schlimm.

Das mit dem Parfüm würde ich dir nicht raten das kann die Haut brutal reizen.

In der Regel richt das keiner solange du die Hose oben lässt

Parfüm trage ich ja nicht unten herum auf sondern auf pullove Röder Shirt

1

Ich nehme an du nutzt eine Binde? Denn mit der Menstruationstasse oder auch Tampons sollte kein solcher Geruch wahrnehmbar sein.

Du solltest die Binde öfters wechseln, dann sammeln sich nicht so viele Bakterien an, die dann für den Geruch verantwortlich sind. Auch Menstruationsunterwäsche minimiert den Geruch meiner Erfahrung nach stark – für den Fall, dass du keine Tasse oder Tampons nutzen willst.

Und den Intimbereich täglich waschen aber maximal mit Intimwaschlotion und nicht mit Duschmittel.

Mach ich schon meinen Tage sind halt einfach sehr stark

0
@Wonderworld01

Welche genau nimmst du wegen Namen? Wie teuer ist das? Und die sidn dadurch wirklich die ganze zeit weg? Suche auch schon lange nach einer Lösung weil ich es nicht mehr kann 😭😭😭😭

0
@Neverlandx3

Ich nehme die Azalia, sie wird von der Krankenkasse bezahlt und ja die Tage sind bei mir komplett weg.

1
@Wonderworld01

Omg also kein einzigen. Monat Ohne? Das wäre für mich ein Traum, danke ich werde mal bei meiner Ärztin nachfragen

0
@Neverlandx3

Ja genau. Eine mögliche Nebenwirkung sind Zwischenblutungen aber die sind dann nur selten und sehr sehr schwach :)

1
@Neverlandx3

Aber das ist nur eine mögliche Nebenwirkung, das heisst ja noch lange nicht, dass das bei dir auftritt ;)

Und wenn schon wäre das bestimmt viel angenehmer als das was du jetzt erleidest…

1
@Wonderworld01

Auf alle Fälle weil meine schmerzen sind ja auch extrem :/ kann mich dann oft nicht bewegen etc

0
@Neverlandx3

Das kann dann aber eine Endometriose sein, die kann behandelt werden. Lass dich mal darauf untersuchen.

0

Bei mit selber rieche ich irgendwie gar nichts aber ich denke das liegt daran das man sich selbst nicht riechen kann. Ich denke das nehmen eher andere wahr. Vielleicht hilft es Tampons zu tragen statt nur einer Binde und dich täglich mit Wasser zu waschen.

Was möchtest Du wissen?