Was tut ihr bei beleidigungen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich versuche möglichst Schlagfertig zu reagieren. Z.b. Wenn einer sagt "H..u..r...e" dann sage ich, "und gar nicht mal so billig" oder "ja, dein Vater ist begeistert von mir" das verschlägt den meisten die Sprache weil die damit nicht rechnen. 

Kommt halt auch auf die Situation an, an manchen Tagen bin ich so gestresst das ich gar nicht erst darauf eingehe und dafür einfach ignoriere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Einfach nicht hinhören."

Das hat schon Ben Cartwright in Bonanza zu seinem Sohn Little Joe gesagt. Der hatte das Problem, dass ihn Revolverhelden herausfordern wollten, für eine Schießerei. Deshalb haben sie ihn beleidigt, damit er sich mit ihnen duelliert.

Einfach nicht hinhören. Damit löst man viele Probleme auf einmal. Zum Streiten gehören nämlich immer zwei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, weil ich nicht beleidigt werden kann.

Beleidigt werden bzw. beleidigt sein können nur Menschen die unter einer Form von Minderwertigkeitskomplexen leiden.

Selbstbewusste Menschen sind nicht beleidigt sondern ignorieren blöde Anmache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollen sie doch. Kümmer dich nicht um die. 
Entweder kannst du gut kontern oder du ignorierst sie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen:  Hättet ihr alleine auch so das große Maul? Dann ist meistens Ruhe oder es kommen noch dümmere Sprüche.

Ich habe schon oft mit Worten Gewalt verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beleidigen kann mich nur jemand,vor dem ich auch Respekt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lachen?

Warumnimmst du Worte so ernst? Wenn sich zwei Schweine im Stall unterhalten, interessiert dich das auch?

Solange es nur Worte sind ist es doch Schnuppe, sie machen ihren Respekt kaputt, nicht deinen.

Trotzdemrate ich dir einen Kapfsport zu besuchen, für Ausgeglichenheit, Ruhe und Selbstsicherheit

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist werde ich dann direkt zu Chuck Norris und verteile Roundhouse-Kicks! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuraWissen
18.05.2017, 13:29

Ganz bestimmt....

0

Sie erwarten ja, dass Du etwas machst, daher das Gegenteil machen => Ignorieren und weiterlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auslachen und ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?