Was tut die Polizei gegen Jugendliche Ausreißer?

11 Antworten

Wenn die Eltern einen verdacht haben, bei welchen Freunden er sich aufhalten könnte, wird das evtl. überprüft. kommt auch auf sein Alter an.

Wärmebildkameras wären ja nur sinnvoll, wenn Hinweise auf einen Aufenthalt in menschenleeren Gegenden vorliegen. Auch mit Hunden kommt man in einer Stadt nicht viel weiter.

Wenn er bei einer Kontrolle zufällig erkannt wird, bringen sie ihn zurück bzw. lassen ihn vonden Eltern abholen. Grossfahndung mit Strassensperren etc. gibts nicht.

Wenn er unter 18 Jahren ist, dann wird die Polizei tätig, und sucht natürlich mit allen Mitteln

Das kann die Polizei überhaupt nicht.

Das gibt es vielleicht im Fernsehen, wenn es sich eindeutig um eine Entführung handelt.

Die Polizei sucht eventuell mit Hunden und Helikoptern. Wenn man die Person nicht sofort findet, kann das in die Zeitung kommen. Die Polizei untersucht das Zimmer und alles andere, sogar den Abfall. Sie versucht das Handy zu orten. Sie sammelt von allen Menschen Informationen. Eltern und Freunde suchen auch mit.

Nachdem man die Person gefunden hat, kann diese zu den Eltern zurück oder kommt eventuell in die Klinik oder in einem Heim. Aber zuerst geht man in die Polizeistation und muss Fragen beantworten, danach kommen die Eltern einem abholen. Man wird meistens sehr schnell gefunden, man kann höchstens wenige Tage weg sein. Die Eltern vertrauen einem später nicht mehr und geben weniger Freiheit. Ich war mit 15 in Frankreich von der Gastfamilie abgehauen und man hat mich am gleichen Tag gefunden.

Warum wenn ich fragen darf?

Also suchen die dann auch richtig in anderen ländern auch wenn es keine anzeichen darauf gibt das sich die person da aufhält?

Wie sie ihn sucht kommt auf den Fall an, aber sie wird ihn auf jedenfall suchen, wenn die Eltern melden, das er nicht mehr nach Hause kommt.

Zumindest wenn er unter 18 ist.