Was tut die Politzei jetz Betrug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst eine Anzeige machen, ja, aber um dein Geld zurück zu bekommen, werden sie vermutlich darauf hinweisen, das über eine Privatklage beim örtlichen Amtsgericht geltend zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du machen kannst: Fordere vom Verkäufer einen Nachweis, dass er die Karte verschickt hat mit DHL-Sendungsnummer. Und teile dem Verkäufer mit, dass Du Anzeige wegen Betrugs erstatten wirst. Setze ihm eine absolute Frist.

Schau auch mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/anzeigenverklagen-wegen-betrug-wie-ist-die-vorgehensweise-beste-bekommt-stern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Till422
02.10.2016, 00:01

hatte ich schon er reagirt daruf nicht seit 1 woche

0

Auf zur Polizei, Anzeige erstatten und warten. Die kümmern sich darum.
Stell dich aber darauf ein, dass das ne Weile dauern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?