Was tut die Politzei jetz Betrug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Anzeige machen, ja, aber um dein Geld zurück zu bekommen, werden sie vermutlich darauf hinweisen, das über eine Privatklage beim örtlichen Amtsgericht geltend zu machen.

Was Du machen kannst: Fordere vom Verkäufer einen Nachweis, dass er die Karte verschickt hat mit DHL-Sendungsnummer. Und teile dem Verkäufer mit, dass Du Anzeige wegen Betrugs erstatten wirst. Setze ihm eine absolute Frist.

Schau auch mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/anzeigenverklagen-wegen-betrug-wie-ist-die-vorgehensweise-beste-bekommt-stern

4

hatte ich schon er reagirt daruf nicht seit 1 woche

0
26
@Till422

Dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrug.

Viel Erfolg!

0
4
@wewog

danke ich hoffe ich krige mein geld oder die grafikarte noch diesen monat

0

Auf zur Polizei, Anzeige erstatten und warten. Die kümmern sich darum.
Stell dich aber darauf ein, dass das ne Weile dauern kann.

SHPOCK! Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Hallo,

also kurze Schilderung meiner Lage:

Ich hab über den App (Shpock) einen Laptop gekauft und ihn mit Überweisung bezahlt. Ich bin aus Österreich, der Verkäufer aus Deutschland.

Dieser hat mir geschrieben, dass er den PC nicht mehr sendet & ich mein Geld am 1.12.2013 zurück bekomme. Nun ja.. er meldet sich nicht mehr, hat mich überall blockiert und lässt auch sonst nichts mehr von ihm hören.

Nun hab ich mich bei der Bank erkundigt, die können mein Geld nicht zurück holen, weil es eine Überweisung ist. Anzeige machen, hab ich im Internet gelesen, bringt auch nicht wirklich viel.

Leider habe ich auch keine Rechtschutzversicherung, da ich noch Schülerin bin. Soll ich trotzdem zum Rechtsanwalt gehen ?

Es geht um 350€ (für mich als Schülerin ein Monatslohn :'D)

Bitte bitte um Hilfe!

...zur Frage

Shpock Betrug, habe ich Chance auf Warenwert zurück?

Hallo :)

ich habe bei Shpock einen Deal ausgemacht und zwar das ich mein iPhone 8 mit 300€ draufzahlung gegen ein iPhone X eintausche. Habe die 300€ überwiesen und weckgeschickt. Die Person war sehr glaubhaft da er mir seinen echten Namen, Adresse, Bankdaten usw gesendet hat und habe auch den verbindlichen Kaufvvertrag von Shpock wo deutlich der Deal beschrieben steht. Heute bekommt das Packet an und Überraschung ist ein altes kaputtes Nokia drinn enthalten. Nun bin ich sofort zur Polizei Anzeige erstatten und habe mit seinen Eltern Kontakt aufgenommen doch die können nichts machen den das ist schon öfter vorgekommen und er hört nicht auf sie.

habe auch alle beweise der Polizei zukommen lassen.

Nun meine frage stehen die Chancen gut ob ich alles wieder zurück bekommen bzw die 300€ + den Wert. Und kann ich zusätzlich Schadensersatz vordern??

Sind beide aus Österreich!

Hoffe um eine Antwort.

...zur Frage

Ware bezahlt aber nicht bekommen?

Ich habe bei Shpock was gekauft und natürlich bezahlt aber der Verkäufer schickt es nicht und meldet sich auch nicht. Kann ich entweder die Ware bekommen oder mein Geld zurück ?

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen Betrug, was jetzt(Polizei)?

Mir ist vor paar Wochen was blödes passiert! Ich habe auf eBay Kleinanzeigen ein Handy von einem Privatverkäufer gekauft, es waren Insgesamt 130€! Ich habe dem Verkäufer das Geld sofort auf meiner Bank überwiesen, darauf hin habe ich gefragt ob er mir bescheid sagen kann sobald er das Geld hat. Und seid dem kam leider keine Antwort mehr! Was kann ich jetzt machen? Ich habe nur den Namen und Bankdaten! Ich weiß weder wo er wohnt noch sonstiges... (Ja ich weiß ich war naiv) Soll ich zur Polizei gehen? Und was machen die? Kann die Polizei was machen? Und wie wird es weiter gehen? Habe auch schon gelesen dass das Verfahren eventuell eingestellt wird, wegen Minderwertigkeit?!!! Es wäre echt schade wenn Ich mein Geld nicht wieder bekomme....

Was denkt ihr? Bekomme ich mein Geld zurück??

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?