Was tun,wenn Freunde einem nicht mehr vertrauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie "tragisch" das war, was du weitererzählt hast. Aber so etwas ist definitiv kein Grund, dich so zu behandeln!

Wenn du ihr Vertrauen zurück gewinnen willst, solltest du dich - falls du das nicht lämgst getan hast - aufrichtig entschuldigen und ihnen sagen, dass du deinen Fehler eingesehen hast. Wenn sie daraufhin nicht aufhören, dich auszugrenzen und so mies zu behandeln - dann vergiss es. Diese "Freunde" sind deine Bemühungen nicht wert!

Was deine beste Freundin angeht - ihr Verhalten ist total daneben. Beste Freundinnen stehen zu einander und halten zusammen, egal was passiert - und das tut sie anscheinend nicht. Rede mit ihr darüber, und schau, wie sie reagiert. Hat sie Verständnis und ihr versöhnt euch, ist alles gut. Macht sie aber weiter wie bisher, kann ich dir nur sagen, dass du auf so jemanden getrost verzichten kannst, weil du ansonsten damit rechnen musst, immer wieder von ihr hintergangen zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchen160999
29.01.2013, 18:01

naja also ich fande es jetzt nicht so tragisch:ein freund von mir war in meine freundin verliebt und hat mir halt gesagt ich soll sie sowas fragen wie "bist du sauer auf ihn"etc.und das fanden meine freunde hakt nicht so gut.ich habe mich entsculdigt und ihnen versprochen,nie wieder estwas weiterzusagen.hab ich auch nicht.

0

Tja, ich kann deine Freunde auch irgendwie verstehen...aber vielleicht werden sie dir auch wieder verzeihen. Ich habe mich auch mit einer Freundin gestritten, weil sie sehr private Dinge weitererzählt hat. Ich habe mich trotzdem wieder mit ihr vertragen, aber irgendwelche persönlichen Dinge kann ich ihr einfach nicht erzählen, da ich ihr nicht vertrauen kann.

Vielleicht solltest du mit deinen Freunden (oder vor allem mit deiner besten Freundin) darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind alles nicht Deine Freunde.Suche Dir einen anderen Freundeskreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?