Was tun/vermeiden um nicht krank zu werden?

6 Antworten

Wenn man erkältet ist, dann ist vorallem viel Schlaf wichtig und das du viel Wasser trinkst. Ich war wirklich schon ziemlich lange nicht mehr krank gewesen, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal eine Erkältung hatte. Ich presse mir alle paar Tage eine halbe Zitrone aus und trinke diese dann pur aus.

Gesund essen, viel Obst und vorallem viel trinken! Am besten Wasser oder Tee. Dabei solltest du vielleicht ein NeoCitran nehmen, ein Erkältubgsbad kann auch gut tun. Auch wenn du heiss hast (evtl wegen Fieber) solltest du dich warm genug anziehen, denn sonst kann die Erkältung fortschreiten. Eine Salbr gegen Eräkältung auf die Brust und den Rücken salben und vorallem so viel schlafen wie es geht. Gute Besserung

Es so ruhig angehen, wie du kannst, wenn du schon krank bist. Dann zieh dich immer schön kuschelig an, trink jede Menge Tee, nimm reichlich Vitamine zu dir und wasch dir öfter am Tag die Hände, wenn du draußen bist. ;-)

Warum kribbeln meine Beine wenn ich krank werde?

Draußen ist das beste Wetter und ich bekomme eine dicke Erkältung.. Das merke ich daran das mir alle Knochen weh tun und ich ständig so ein total unangenehmes Kribbeln in den Schenkeln habe.. Wenn ich dann richtig krank bin ist das Kribbeln wieder weg. Das ist so zusagen so als wenn mich mein Körper vorwarnen will.

Kennt Ihr das? Und warum ist das so? Niemand dem ich davon erzähle kennt dieses Symthom.. :(

...zur Frage

erkältung und nach 4Wochen wieder

Hallo, ich war vor 4Wochen krank mit ner starken erkältung sie hat über ne woche gedauert.mittlerweile bin ich aber wieder krank mit ner erkältung! kann das sein? und warum? Zudem ist mir auch schlecht heute!

...zur Frage

Arbeitskollegen gehen krank zur Arbeit, wie kann ich mich schützen?

Meine Arbeitskollegen meinen, dass sie Grippe haben aber wegen Felhtagen trotzdem in die Arbeit kommen möchten.
Ich bin nun angeekelt da ich eh irgendwie eine leicht Bakterienphobie habe. Was kann ich tun um mich nicht anzustecken?
Türgriffe anfassen kann ich leider nicht vermeiden und Sachen anfassen, welche die anfassen auch nicht

Hat jemand Tipps?

Lg Sandra

...zur Frage

was tun gegen erkältung (im voraus?)

hi, mir geht es seit zwei tagen nicht gut und ich habe das gefühl eine erkältung oder grippe zu bekommen. mein freund ist seit heute morgen auch richtig krank und ihm ging es bis gestern genauso. ich schreibe aber diese woche klausuren und habe viel vor und kann sowas jetzt gar nicht gebrauchen. kann ich irgendwas tun, dass ich nicht richtig krank werde? habe schon viel obst und gemüse gegessen und mich viel ausgeruht. habt ihr irgendwelche ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?