Was tun/unternehmen gegen Schuppen (trockene Kopfhaut)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuch es zunächst mit sehr gutem Olivenöl (am besten kaltgepresst + kbA). Wenn du in 250ml noch 5 Tropfen Bergamotte+10 Tropfen Lavendel gibst, dann hilft dies gegen Schuppen und regt das Wachstum der Haare an. Einfach auf die Kopfhaut reiben und nah 1 Std die Haare waschen - mit einem sehr milden Haarwaschmittel. Am besten in der Apotheke fragen. Im Februar/März ist die Haut am meisten gestresst durch Heizungsluft. Frische Luft, leichte kopfmassagen, sehr milde Reinigung und Öl oder Packungen helfen dann.

Hallo yessicapereira,

Schuppen sind sehr unangenehm und können einen schon "quälen"!

Ich empfehle immer gerne Hausmittel und verwende sie natürlich auch selbst.

Ich habe einen Tipp geschrieben,in dem ich die verschiedene Ursachen und die Pflege der Kopfhaut mit Schuppen, sehr genau erklärt habe.Die Mittel,wie Spülungen oder Masken gegen die schuppige Kopfhaut sind ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen und zum selbst herstellen,vielleicht hilft es Dir weiter und Du wirst Deine Schuppen dauerhaft los?

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-der-schuppigen-kopfhaut

Gruß Athembo

yessicapereira 09.03.2014, 12:53

vielen dank werde es mir durchlesen:)!

1

Hallo yessicapereira,

Schuppen kommen durch eine aus dem Gleichgewicht geratene Kopfhaut. Um diese wieder in Balance zu bringen, solltest du dauerhaft ein mildes Anti-Schuppen-Shampoo verwenden. Die regelmäßige Anwendung ist wichtig, um die Kopfhaut langfristig wieder in Balance zu bringen und Schuppen erfolgreich zu bekämpfen.

Du hattest auch geschrieben, dass du beim Waschen Haare verlierst. Ein Haarverlust von ca. 100 Haaren pro Tag ist normal. Solltest du über einen längeren Zeitraum einen stärkeren Haarverlust haben, raten wir dir, einen Arzt aufzusuchen.

Da du gezielt nach einem Produkt fragst, würden wir dir gerne abschließend unsere „thick&strong“-Pflegeserie für voller aussehendes, kraftvolles und widerstandsfähiges Haar empfehlen. Unter folgendem Link kannst du dir eine Produktprobe bestellen: http://www.headandshoulders.de/de-DE/index.jspx

Wir hoffen, unser Tipp konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

ich hatte mir aus der Apotheke KET- Schuppenshampoo geholt, die Schuppenplage hatte ich nach relativ kurzer zeit in den griff bekommen, KET ist gegenüber anderen Shampoos aus der Apotheke noch relativ preiswert. Allerdings hatte nach einigen Monaten mein Arzt festgestellt, dass ich eine starke Schilddrüsenunterfunktion habe, als ich tablettenmäßig eingestellt war, waren auch die Schuppen weg- sprich trockene Kopfhaut. Will damit sagen, du solltest das beobachten, wenn KET nicht hilft, mal untersuchen lassen.

Bei meinem Freund hat auch nie was geholfen, bis auf eines! Von Lush (handmade cosmetics) gibt es so ein Kopf-Massage Dingens...das ist so rosa/pink und riecht ...geräuchert? Ich finds ganz schlimm, weil mich das an so Räucherschinken erinnert. Aber auf den Haaren riecht man das nicht, also du machst das Teil ein bisschen Nass und reibst dir dann damit die Kopfhaut ein (nicht wundern, ist sehr ölig), und dann wäschst du dir die Haare ganz normal, also auch schön das Ölige oben wegwaschen. Klappt echt super und hält ne EWIGKEIT, also mein Freund hat seines schon 2 Jahre und es ist nichtmal ein Viertel davon aufgebraucht!

yessicapereira 09.03.2014, 12:22

vielen dank! ist sie teuer? falls es bei mir nicht klappen würde, wäre es verschwendetes geld..

0

Hi

ein guter Kollege vom Fussball nimmt nach dem duschen immer Birkin das ist ein Haarwasser

Hab ihn mal drauf angesprochen was der sich da rein klatscht und er meinte das ist gut für trockene Kopfhaut also wirds auch bei Schuppen helfen

yessicapereira 09.03.2014, 12:20

danke! muss man das produkt benutzen und sofort auswaschen oder eine zeit lang (5-10min) warten und dann erst abwaschen?

0

ich kenn das von einer Freundin und bei helfen allerlei schuppen schampoos gar nicht aber head and shoulders schon. und vor dem duschen macht sié sich eine kur in die haare also die macht sie auch allein mit joghurt honig und öl :) hoffe konnte dir helfen:)

yessicapereira 09.03.2014, 12:28

trau mich nicht solche produkte in die haare zu schmieren hm.. doch haben sie, vielen dank werde ich ausprobieren:)!

0

Head&shoulders Shampoos. Suche dir das schönste aus. Haben (fast) alle die gleiche Wirkung. Nur ein paar sind gegen Haarausfall. Sind aber super Shampoos!:)

yessicapereira 09.03.2014, 12:25

hat das shampoo bei dir geholfen:)? viele sagen dass head&shoulders gar nicht helfen würde..

0

Was möchtest Du wissen?