Was tun/sagen wenn mein Vater mein ganzes Geburtstagsgeld (ausgeliehen) hat und nicht zurück gegeben?

7 Antworten

Wenn es so ist wie Du schreibst, ist das keinesfalls in Ordnung. Dir steht das ganze Geburtstagsgeld zu. Du musst nichts abgeben und keiner darf sich an Deinem Geld bedienen.

Mein Rst wäre, fass Du darüber mal mit Oma und Onkel sprichst. Denn so wie es gelaufen ist, haben die es sich mit ihrem Geschenk an Dich bestimmt nicht gedacht.

Sorry, das tut mir richtig leid für Dich. Ich habe selbst Enkel und ich kann mir sowas gar nicht vorstellen.

Du solltest dein Geburtstags Geld nicht ausgeben damit ihr essen kaufen könnt. Eure Eltern müssen euch versorgen. Du tust mir echt leid 😢

Geheimnis16 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:24

Ich meine das Geld reichte an der Kasse nicht, deshalb haben meine Eltern dann von mir das Geld ausgezahlt. Ich werde es auch nicht zurück bekommen was oke ist. Ich habe ja auch von dem im Nachhinein gegessen. Und der Familien essen war auch ganz oke abgesehen das da wieder Streit zwischen meinem Eltern gab.

NicoNRW  11.01.2025, 15:35
@Geheimnis16

Mal leihen okay aber dann musst du es auch schnell zurück bekommen. Du bist ein Kind und deine Eltern müssen für dich sorgen. Nicht umgekehrt. Dein Geburtstags Geld ist für deine Wünsche gedacht. Wenn du dir vielleicht ein Spiel holen möchtest oder auf ein Fahrrad oder PC sparst

Nein, so etwas macht man nicht, man "leiht" sich von seinen Kindern kein Geld. Wer das macht ist ein schlechter Vater, der keinen Respekt verdient.

Sage es deinem Opa und deinem Onkel.

Warum hast du ihn dein Geburtstagsgeld gegeben ?

Klar wenn er knapp bei Kasse ist usw schwierige Situation,aber das nächste Mal sollen dir deine Verwandten das Geld persönlich geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Mutter

Geheimnis16 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:19

Ich meine das Geld haben meine Verwandten mir auch persönlich gegeben. Erst im Nachhinein haben meine Eltern das gelt ausgeliehen. Mein Vater hat z.b erst 50er Schein ausgeliehen und dann zurückgegeben aber dann wieder 60er ausgeliehen und Mal schauen ob er es zurück gibt. Ist okay wenn er es aber nicht gibt, ich habe ja nicht das Recht groß zu reden da es meine Eltern sind..

Du überteibst ganz und gar nicht. Ich finde es sehr nobel was du tust. Zu deiner Frage..sprich ihn darauf an und frage ihn einfach mal. Ohne Druck. Vielleicht kann er es dir ja in kleinen Raten zurückgeben :-)

PinkLady1001  11.01.2025, 15:27

nein gewalttäter zahlt niemals zurück