Was tun,habe schlechten Zahnschmelz?

1 Antwort

Hat Dein Zahnarzt bestätigt, daß Du "schlechten Zahnschmelz" hast?
Es gibt in der Tat Menschen, die einen "weicheren" Zahnschmelz haben als üblich. Dies ist genetisch bedingt und würde auch  noch andere Symptome als Karies aufweisen - aber das würdest Du sicherlich wissen und auch dementsprechend behandelt werden.

Da bleibt nur eine falsche Ernährung und/oder doch ein Putzproblem. Vielleicht putzt Du Dir ja nicht richtig die Zähne. Denn die richtige Zahnputztechnik ist genauso wichtig, wie das regelmäßige Zähneputzen.

Hier ein Link, wie es richtig funktioniert - L.G.

https://youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Tut das Bohren beim Zahnarzt mehr weh als starke Zahnschmerzen?

Kann man dann wenn Löcher zu sind wieder ganz normal und harte Sachen essen? Sind die dann wie neu? Putzt der einem auch die Zähne wieder richtig weiß?

...zur Frage

3 Löcher an den hintersten Zähnen, Angst?

Hallo,

ich habe bald einen Termin beim Zahnarzt weil heute 3 Löcher gefunden wurden..aber an den hinterzten Zähnen. Hatte mit meinen 18 jahren noch nie Löcher bis jetzt.

Diese Löcher sind jedoch alle an den Hintersten Zähnen. Ich habe Angst vor so einer Maulsperre die ich da bekomme. Ist das sehr schlimm? Ich habe wirklich angst bei solchen sachen.

...zur Frage

Korrekte Verwendung von Elmex-Gelèe?

Nabend,

ich finde weder Informationen im Netz noch in der Packungsbeilage: sollte man sich vor der Verwendung des Gelees oder nach der Anwendung, die Zähne putzen?

Das Gelee greift den Zahnschmelz an, also denke ich eher danach. (?)

Liebe Grüße ♡

...zur Frage

Was passiert wenn man Löcher im Zahn nicht behandelt?

Habe extreme Angst vorm Zahnarzt aber 5 kleine Löcher in den Backenzähnen was passiert wenn ich die nicht behandele ? Habe Angst vor den schmerzen beim bohren

...zur Frage

Elmex-Gelee: Anwendung richtig?

Hi. Seit ein paar Monaten benutze ich Elmex Gelee weil ich an den Zahnhälsen so weiße Stellen habe. Sprich, mein Zahnschmelz ist gelöst an diesen Stellen. Ich benutze Elmex Gelee immer direkt nachdem ich normal die Zähne geputzt habe. Mit Elmex Gelee putze ich die Zähne dann 3 Minuten und spüle den Schaum ganz normal aus. Das ganze mache ich 1 mal wöchentlich. Ist das was ich mache richtig? Wäre nett wenn mir jemand noch andere unschädliche Anwendungsmöglichkeiten hier schreibt. Auch speziell wegen den freien Stellen. Denn diese werden eig immer schlechter statt besser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?