was tun wenn zu Unrecht für etwas beschuldigt?

10 Antworten

Die Polizei wird sich drum kümmern und den Wagen untersuchen nach Lackresten usw.Vorerst braucht er keinen Anwalt!

Da braucht man sich keine Waffel zu machen! Die Polizei wird fordern, dass das Auto zur begutachtung vorbeigebracht wird. Dann wird jeder Schaden vermessen, es werden Fotos gemacht und dann wird verglichen...

Wenn da nichts ist was passt, wird auch nichts kommen!

Unschuld muss nicht Bewiesen werden im Gegensatz zur Schuld.Abwarten und ganz gelassen Tee trinken

Person angefahren?

Guten morgen Community,

Unzwar hab ich letzte Woche eine Person angefahren. Die Ampel wurde Orange ich war zu schnell die strasse war zu nass und dann ist es auch passiert hab voll gebremst die Person ist über die Ampel gelaufen und ich hab sie noch an denn Hintern getroffen. Ich bin sofort ausgestiegen um zu gucken ob ihr was schlimmes passiert ist dem war aber zum Glück nicht so. Ich hab der Person angeboten die Polizei zu rufen oder einen kranken wagen aber die person meinte es ist nichts passiert und ich habe nochmal Glück gehabt. Ich hab ihr auch mehrmals angeboten meine Personalien zu geben was sie auch nicht wollte. Ich und ein Freund von mir sind dann wieder ins Auto gestiegen und weg gefahren. Ich dachte das Thema wäre jetzt zu aber hab falsch gelegen. Das Auto mit dem ich diePerson angefahren habe war nicht von mir sondern von meiner Cousine. Jetzt hat sie ein Brief von der Polizei bekommen wo steht das mit ihr auto ein Person angefahren wurde und ob sie die 2 Personen (mich und mein Freund) kenne. Die Frage ist jetzt wie soll ich reagieren. Hab ich was falsch gemacht oder war das nicht doch ihr Fehler. Kann mir rechtlich was passieren? Sollte ich sofort zur Polizei gehen mit meinem Freund und die warheit erzählen oder sollte ich lieber zum Anwalt?

...zur Frage

Was tun wenn man zu Unrecht beschuldigt wurde und eine anzeige bekommen hat?

Hi Leute ich wurde zu Unrecht beschuldigt weil ich anscheinend seit 2013 eine Person nachstelle was völliger Schwachsinn und somit auch nicht beweisbar ist.Wenn die Person die Anzeige erstattet hat dies aber nicht beweisen kann,kann ich dann Gegenanzeige erstatten wegen Falschaussage und Verleumdung?

...zur Frage

Audiodatei als Beweismittel, wo Geständnis drauf ist?

Ist es zulässig, wenn Man eine Audiodatei als Beweis vorlegt, wenn die Person ein Geständnis abgibt und vorher den Verfasser der Datei beschuldigt hat? Also wenn die Person damit ihre Unschuld beweisen will? Und deswegen diese Datei gemacht hat?
Und keine anderen zeugen oder Beweis da liegen?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mich mein Chef zu Unrecht beschuldigt?

In meiner Firma habe ich streit mit einem kollegen, da er immer genervt von mir ist und jedes mal seine wut an mir rauslässt. Ich habe ihn bis jetzt immer ignoriert. Neulich wurden über einer facebookseite schlechte dinge über ihn gepostet und er und der chef beschuldigen mich dafür (ich war es nicht, vielleicht war er es selber um mir das dann in die schuhe zu schieben). Mein chef sagt ich muss ihm beweisen das ich das nicht war sonst bekomme ich eine abmahnung. Was soll ich tun?

...zur Frage

Unschuldig beschuldigt

Hallo ihr lieben,

mein Freund wird beschuldigt Geld vom Vorkunden aus dem Geldautomaten gestohlen zu haben. Identifiziert wurde er durch die Bank..... wie auch immer.

Das Problem ist nur er hat das Geld nicht genommen... welches auch es war keins drin außer seines.

Was soll man da nun tun ich mein es steht ja alles gegen ihn. Die/der Vorkund-in/e meint sie hätte ihr Geld vergessen, der Automat hat kein Geld eingezogen und er war danach am Automaten...

Da glaubt ihm doch eh niemand, dass er das Geld nicht genommen hat, schließlich stehen die Beweise gegen ihn...

Danke schon mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?