Was tun wenn Zeit mit deiner Freundin zu verbringen sich komisch anfühlt?

6 Antworten

Ihr solltet ein ehrliches und sehr offenes Gespräch miteinander führen!

Mögliche Gründe könnten sein, dass sie Dich nicht mehr so mag wie vorher, traut sich aber nicht die Wahrheit zu sagen.

Sie könnte einen anderen Freund haben.

Sie könnte aber auch an Dir etwas auszusetzen haben und hat Probleme damit,  das anzusprechen.

Sage ihr freundlich, nicht vorwurfsvoll, dass Du gemerkt hast, dass sie Dich nicht mehr direkt anschaut! Du hast das Recht zu erfahren warum!!!!

Gefühle kann man nicht erzwingen, weshalb Du ihr keine Vorwürfe machen solltest, wenn ihr Verhalten darauf zurückzuführen sein sollte!


okay dann Versuche ich mit ihr zu reden nur hat sie mir angeboten heute bei ihr zu schlafen und das aber eher mit eher so dass ich ja auch nicht muss..

0
@greenman97

Dann lasse das auch besser! Mach das mit dem Gespräch, und wenn es erst am Wochenende sein sollte, Hauptsache ist, dass Du sie danach bittest!

0

ich habe mich gestern mit ihr unterhalten und habe es so weit geklärt sie hat Grade einige Schwierigkeiten (Depression) weil sie ja noch nie wirklich gearbeitet hat und weil das natürlich ein anderes Pflaster ist als in der Schule zu sitzen und mit Freunden zu spaßen. Außerdem hat sie momentan Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein was ihr zu schaffen macht nachdem sie 1 Woche in einem sportcamp war. Ich habe ihr gesagt wir bekommen das hin aber das ich glaube das uns der Abstand den wir Grade haben glaube ich gut für uns ist..

0
@greenman97

Das finde ich prima, dass ihr miteinander geredet habt! Das ist mit das Wichtigste in jeder Beziehung! Viele Männer mögen das nicht, dabei ist es sehr gut, damit man besser miteinander umgehen kann!!

Ich hoffe sehr für Dich, dass ihr wieder alles auf die Reihe bekommt!

0

vielen Dank! für die Hilfe :)

1

Hai, wie ich lese, hast Du schon einen Weg zur Lösung des Problems gefunden. Versuch nicht, jede Bewegung und jeden Blick Deiner Freundin zu analysieren. So was kann eine Beziehung negativ belasten. Kein Mensch ist immer gleich gut drauf. 

Also, nicht immer das Schlimmste denken, sondern sich mehr an einander freuen.

Alles Gute

rollyman33

Da hilft nur eins: Reden!

Sag ihr, wie Du Dich gerade fühlst und untermaure Dein Gefühl mit sachlichen Argumenten, z.B. dass sie Dich nicht ansieht und was der Ursprung dieses Verhaltens ist. 

Allerdings solltest Du dies sehr behutsam machen und ihr keinesfalls auch nur die geringsten Vorwürfe machen.

davor habe ich eben Angst weil wir die letzte Zeit sehr viel zusammen gegangen haben also eigentlich die ganzen letzten 8 monate

0
@greenman97

Das kann ich verstehen, allerdings tust Du Dir damit keinen Gefallen, es einfach so zu belassen, wie es ist. Du wirst ständig das Gefühl haben, dass mit Deiner Freundin etwas nicht stimmt - vorausgesetzt der Status quo ändert sich nicht.

Zu einer Beziehung gehört auch, dass man sich gegenseitig ausspricht, wenn einem (es müssen nicht beide sein!) etwas auf dem Herzen liegt und wenn sie Dich liebt, wird sie Dir ganz sicher zuhören. Nach 8 Monaten muss Eure Beziehung stark genug sein, um solch eine einfache Aussprache verkraften zu können.

Such Dir einen ruhigen Moment und rede mit ihr; das musst Du lernen, denn solche Situationen werden gewiss noch öfter aufkommen.

0

vielen Dank ich habe es gemacht und es hat funktioniert. Sie und ich sind uns jetzt sicher das alles in Ordnung ist sie hat gerade einige Probleme weil sie ja mit der Arbeit begonnen hat und sich jetzt fühlt als hätte sie keine Freunde weil sie nix Unternehmen kann.. außerdem ist ihr Selbstwertgefühl momentan geschwächt und ich habe ihr gesagt das ist das wieder hin bekommen.. die Depression werden wir schon unter Kontrolle bekommen. Ich habe ihr aber auch gesagt dass ich denke das uns dieser Abstand auch gut tun wird sie es momentan vielleicht nur noch nicht selbst versteht weil sie sich ja so schlecht fühlt.

1

grosse liebe zurück gewinnen tipps wie?

habt ihr tipps wie man die grosse liebe zurück gewinnen kann ?

also irgendwelche sachen die man machen kann um sich zu versöhen sollte schon was spektakulären sein also nix 0815 mässiges wenn ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Sie kann mir nicht in die Augen sehen warum?

Hallo,

wenn ich [20] sie anschaue [18] dann schaut sie mir auch in die Augen und ich schaue weg und umgedreht. Wenn ich wegschaue schaut sie kich wieder an. Und wenn wir uns dann mit den Augen treffen dann lächelt man und sie schaut unsicher zur Seite.

Warum? Psychologie wo ist der Sinn?

...zur Frage

Bin ich wirklich unfähig zu lieben?

Leute, es gibt da wirklich ein Problem und zwar geht es um einen jungen der in mich verliebt ist... ich aber nicht in ihm...

Er ist voll skinny, den muss man nur Antippen dann fliegt der um, er lügt in einer tour und ich liebe ihn einfach nicht... gestern war er bei uns im Dorf und zwei Freunde waren dabei... Ich wollte dem ganzen eine Chance geben aber als er den arm um mich gelegt hat und mich umarmt hat ... hab ich mich so eingeengt gefühlt... Ich hatte wirklich das Gefühl gehabt zu ersticken... und dann hat er mich geküsst und ich wollte nur weg... als er dann weg war war es so als würden sich alle Fesseln von mir lösen ich war wieder so frei und kann durchatmen...

Ich glaube ich bin asexuell und hab das mal gegoogelt und da wurde mir gesagt dass ich unfähig zu lieben wäre...

Bin ich das wirklich?

Ich weiß auch nicht wie ich dem jungen das sagen soll dass ich nichts von ihm will aber das geht nicht so einfach weil er die ganze Zeit mich dann nervt und der lässt nicht los...

Ich hab ihn jetzt geblockt und ich denke ich werde es dabei belassen... Nur macht mich das fertig zu wissen dass ich unfähig zu lieben bin ich meine ich bin doch nur ich.. Ich bin doch kein Monster oder so...

Kann mit jemand helfen?

Danke im Voraus

LG Sarah

...zur Frage

er ist viel zu schüchtern! oder will er nichts von mir?

Ich versuche mich ihm zu nähern aber er weicht mir aus. Ist nervös und schaut mir nicht in die Augen. Guckt immer verlegen weg. Was soll ich dagegen machen? Heißt das überhaupt dass er was von mir will?

...zur Frage

Will mehr Zeit mit Freunden als mit Partner verbringen?

Ich bin jemand der am Anfang der Beziehung nur Zeit mit meinem Freund verbringen wollte, wir sind jetzt knapp 1 1/2 Jahre zusammen. Und seit ca. 2 Monaten verbringe ich unglaublich viel und gerne Zeit mit meinen Freunden von der Uni. Wir gehen gerne feiern (ist mein Freund nicht so der Typ für und mag auch meinen Musikstil nicht unbedingt) und in die Shisha Bar oder sowas. Ich will auch entweder meinen Freund oder meine Freunde sehen, nicht zusammen. Weil ich bin anders wenn ich mit meinen Freunden alleine bin und da macht es eben mehr Spaß. Und ich hab das Problem das ich in letzter Zeit wirklich fast nurnoch Zeit mit meinen Freunden verbringen will und sie manchmal sogar lieber vorziehen würde, wenn ich entscheiden müsste mit wem ich den Abend verbringe. Ich liebe meinen Freund, aber ich brauch im Moment ein bisschen Abstand, abends neben ihm schlafen usw, mit ihm essen und reden kein Problem. Aber dann brauch ich wenn ich Spaß außerhalb von zuhause will irgendwie meine Freunde und meinen Freiraum. Ist das Normal das man ab und an mal etwas Abstand braucht? Kennt das jemand, war das nur ne Phase oder ging es in eine ganz andere Richtung?

...zur Frage

Hat meine Ex schon einen neuen?

Hallo meine Ex hat vor ca. 3 Wochen mit mir schluss gemacht (6Wochen waren wir zusammen) und haben uns an Silvester das letzte mal gesehen und uns gestritten. Seit Samstag schreiben wir auch nicht mehr. Gestern hatte sie ein Whatsapp Status mit einem Bild wo drauf stand: "Und dann schreibst du, und mein Puls geht auf 978416" Das hat sie mir auch mal geschickt. Zu diesem Bild habe ich aber nicht reagiert. Hat sie nun einen neuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?