Was tun wenn von Unitymedia deutlich zu wenig Leistung kommt und nicht reagiert wird?

2 Antworten

Bei uns hatten wir das selbe Problem auch bis sie auf ipv4 umgestellt haben. Seitdem läuft alles wie es soll

Wie meinst du das mit "bis sie auf ipv4 umgestellt haben."?

0

Wir hatten eine ipv6 verbindung, mit der bekamen wir von 150k maximal 30k. Dann haben sie nach mehreren wochen beschwerden auf eine ipv4 verbindung umgestellt seitdem bekommen wir sogar 160k

Ich weiß das jetzt nicht genau aber bei ipv4 hat man irgendwie seine eigene verbindung und bei ipv6 teilt man das oder so

0
@Recorsi

Aha.. Ja dann vielen Dank für den Tipp, ich werde beim nächsten Anruf mal darauf zu sprechen kommen. :)

0
@klopaahjan

Ja das stimmt.

IPv4 Lite.

Das heißt das mehrere Nutzer eine IP benutzen.

Nutzer.  \

Nutzer    | -> Unitymedia -> Selbe IP

Nutzer  /

Unitymedia hat nicht so viele vollwertige ipv4 Adressen und macht es so.

Ist halt mit Problemen verknüpft.

0

Such Unitymedia auf Twitter. Dort stelle ich meine Fragen wenn ich telefonisch/ per E-Mail länger auf Antworten warten muss. Unitymedia E-Mail Kundenservice ist zwar nett, aber oft sind die Leute dort überfragt.

Danke, jedoch habe ich es bereits mehrfach versucht. Etwas gebracht hat es nur für 2 Wochen. Und Wartungsarbeiten sind in Köln derzeit auch keine angegeben.

0

Was möchtest Du wissen?