was tun, wenn vögel meine hauswand vollscheißen?

5 Antworten

Wir haben cd´s am langen Faden aufgehängt. Die drehen sich im Wind und schaukeln und verteilen überall Lichtblitze. Keine Vögel mehr, das ist zu aufregend für die. Funktioniert auch am Erdbeerbeet---

Ist bei uns auch. Aber die Wände sch.. die bei uns eigentlich nicht voll! Wir haben unten ein Stück PVC hingelegt, damit sie den Boden nicht einsauen. Ich finde es aber irgendwie auch süß, wenn die Kleinen dann immer rausschauen und piepsen, bis die Mama mit Futter kommt...Und- Schwalbennester am Haus sollen Glück bringen ;D

Wenn Du volljährig bist, kauf Dir eine Armbrust. Das hilft, auch um Agressionen abzubauen.

Vogelnest dem Vermieter melden? (Schädling?)

Hallo !

Ich wohne im 1. Og in einem kleinem Mietshaus. Insgesamt wohnen hier 4 Parteien und mehr Stockwerke gibt es auch nicht. Nun ist es ja Frühling geworden und die Vögel bauen kräftig ihre Nester. An den Fenstern des gesamten Gebäudes sind noch diese alten Fensterläden. Da diese von keinem der Mieder genutzt werden, haben sich die Vögel ihre Nester zwischen Läden und Hauswand gebaut. Wir wohnen sehr ländlich, und es sind tatsächlich alle Fensterläden "belegt". Mich stören die Vögel nicht, aber ich wollte mal nachfragen ob ich die Pflicht habe die Vögel zu melden? Ich weiß nicht wie sich das verhält, und nach ein paar Wochen haben wir ja auch wieder unsere Ruhe, aber bin ich Meldepflichtig? Der Vermieter ist sehr pingelig und auch ein wenig komisch, der sieht Vögel sowieso als Bedrohung an. Und ich weiß nicht was er tun würde wenn er mitkriegt dass hier alles voller Nester und Vogelbabys ist.

LG

...zur Frage

Nestbau von Zebrafinken im Wassernapf

Immer,wenn ich die Nester in meiner Voliere entferne,fangen meine ZF an,im wassernapf zu bauen. Wie kann ich das vermeiden,weil das Wasser in Nullkommanix versaut ist? Kann man die Vögel sozusagen "abstillen"?

...zur Frage

Vogelnester unterm Dach

Wir haben einen Hohlraum unterm Dach bei unserer Wohnung und leider kommen dort irgendwie immer wieder Vögel rein und bauen ihre Nester. Das traurige ist nur, dass sie Küken nicht raus zu kommen scheinen. An manchen Stellen hängen kleine Beinchen raus... Wir haben einen Teil der Verkleidung jetzt hoch gezogen, aber das ist auch keine dauerhafte und effektive Lösung. Wisst ihr, was man da amchen kann?

(Bild im Anhang)

...zur Frage

Beruhigungsmittel für Papageien Erfahrungen?

Es geht darum das wir in drei Monaten umziehen werden und unsere Vögel (Graupapgei, Grosssitich), immer sehr grosse Angst haben wenns ums umziehen geht (sind bisher einmal mit dem Grauen umgezogen, der Grosssitich ist schon mehr dran gewöhnt und hat nicht so sehr Probleme damit, aber sie ist schon ziemlich alt). Vor allem der Graupapagei ist sehr ängstlich in solchen Situationen und lässt sich kaum beruhigen, schon allein weil er vor dem Transportkäfig grosse Angst hat. Wir versuchen ihn natürlich immer an den Käfig zu gewöhnen und ihn vorsichtig darauf vorzubereiten, aber es ist natürlich trotzdem extremer stress für ihn und die Fahrt wird sicher um die 3-4 Stunden dauern. Auf einer Papageien Homepage habe ich etwas über einen pflanzlichen Beruhigungstee für Papageien gelesen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat, positive oder negative, da wir ihm nicht einfach irgendwas geben wollen, auch wenn es ein natürliches Produkt ist. Hat sonst jemand tipps wie man so einen Umzug ein bisschen angenehmer für Vögel gestaltet?

...zur Frage

warum bauen Vögel ihre Nester rund?

...zur Frage

Gänse fliegen jetzt erst in den Süden?

Moin, habe gerade auf dem Spaziergang ein paar Tausend Gänse Richtung süden fliegen sehen. Ist es nicht etwas spät dafür ? Liegt das am
warmen Winter ? Und was ist mit denen die vereinzelt in die gegengesetzte Richtung fliegen, haben die aufgegeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?