was tun, wenn vögel meine hauswand vollscheißen?

5 Antworten

Wir haben cd´s am langen Faden aufgehängt. Die drehen sich im Wind und schaukeln und verteilen überall Lichtblitze. Keine Vögel mehr, das ist zu aufregend für die. Funktioniert auch am Erdbeerbeet---

Wenn Du volljährig bist, kauf Dir eine Armbrust. Das hilft, auch um Agressionen abzubauen.

Ist bei uns auch. Aber die Wände sch.. die bei uns eigentlich nicht voll! Wir haben unten ein Stück PVC hingelegt, damit sie den Boden nicht einsauen. Ich finde es aber irgendwie auch süß, wenn die Kleinen dann immer rausschauen und piepsen, bis die Mama mit Futter kommt...Und- Schwalbennester am Haus sollen Glück bringen ;D

Vogelbrutzeit

Hallo , ich habe das Problem, dass am Giebel meines Hauses keine Vogelschutzfolie angebracht wurde und nun massenhaft Spatzen und andere Vögel dort gerade ihre Nester bauen. Es nervt ungemein, wenn man morgens mit Vogellärm geweckt wird und die kleinen Biester unheimlich viel Unrat und herumfliegende Gräser und Halme vom Nestbau, fallen lassen. Wie lange sind die Nester mit der Brut denn so belegt oder wann ist die beste Zeit, um das Dach abzudichten ohne die Tiere dort womöglich einzuschließen. Wer kann da antworten

...zur Frage

Vögel finden Neues Vogelhaus nicht

Hallo, OIch habe jetzt seit jahren ein Vogelfutterhaus an der Hauswand hängen gehabt leider musste ich dieses nun von dort entfernen um die Vögel jedoch weiter füttern zu können habe ich es bloß an ein Stückchen weiter wieder aufgehängt das Problem ist nur die Vögel scheinen das Haus nicht zu finden kann mir jemand sagen woran das liegt? es ist das selbe Vogelhaus hängt aber wie gesagt ein stück weiter und auch etwas tiefer. Bitte um schnelle Antwort damit die Vögel auch weiterhin zu uns kommen!!!

LG Apfelina

...zur Frage

Vogelnester unterm Dach

Wir haben einen Hohlraum unterm Dach bei unserer Wohnung und leider kommen dort irgendwie immer wieder Vögel rein und bauen ihre Nester. Das traurige ist nur, dass sie Küken nicht raus zu kommen scheinen. An manchen Stellen hängen kleine Beinchen raus... Wir haben einen Teil der Verkleidung jetzt hoch gezogen, aber das ist auch keine dauerhafte und effektive Lösung. Wisst ihr, was man da amchen kann?

(Bild im Anhang)

...zur Frage

Was heißt des genau?

Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern. Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

...zur Frage

warum bauen Vögel ihre Nester rund?

...zur Frage

Wann bauen kleine Vögel ihre Nester?

Ich hab ein hübsches Vogelhäuschen (Loch ist 27mm-gross) auf meinem Balkon, aber kein Piepmatz kommt :-/

Hab ich was falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?