Was tun ,wenn der Verkäufer die versprochene Lieferzeit nicht hält?

6 Antworten

kommt drauf an ob es verschuldes des Verkäufers ist oder z.b. der Post.

Man muss hier generell immer ein klein wenig mehr Zeit einplanen, wenn die Zeitspanne aber zu lange ist kann man vom Vertrag zurücktreten.
Wie lange diese Fristen jetzt aber genau sind weiß ich nicht

Hallo actros 19

Wenn er mit DHL versendet hat dann wird er sie vermutlich auch nicht einhalten können .Ich habe auch viele Sendungen ,die noch unterwegs sind .

Hast du eine Sendungsnummer ,dann sieh nach ,wenn er sie aufgegeben hat .Ich denke ab Mittwoch 8.7.2015 wird es hoffentlich wieder Normalitaet werden,das alles wieder zügig transportiert wird und auch ankommt.Wenn es andere Logistikfirmen sind .Die haben mehr Sendungen zu transportieren ,wegen diesem Streik der Post..

N.G.

Du mußt ihm eine angemessene Zeit zur Lieferung zugestehen. Wie lange mußt du dir bitte googln.

ich habe am 25.5.15 eine terrassendach bestellt. am nächste tag e-mail: "

Die Lieferzeit beträgt aller Voraussicht nach noch ca. 20 Werktage (ca. 4 Wochen)."

Am 24.6.15 anfrage, wann kommt die ware.

Antwort(25.6.15):"

vielen Dank für Ihre Bestellung. Die Lieferzeit beträgt aller Voraussicht nach noch ca. 5-6 Werktage.

Wir erhalten Ihre Ware Anfang nächster Woche..."

Heute(6.7.15) angerufen.

Anwort: binnnen dieser woche

ich warte...

0

Arbeitet DPD auch am Wochenende?

Weiß jemand wie lange die Lieferzeit bei DPD dauert? ich habe am 25.05.2016 eine Kratztonne für meine zwei Jungs bestellt damit sie es leichter auf meinen Schrank haben und ich nicht immer Aufzug spielen muss

zudem habe ich gemerkt dass sie keinerlei höhle bei uns haben und deshalb habe ich sie für ihren "Geburtstag" bestellt denn die zwei sind 2 Jahre geworden. Ich habe bereits einen Deckenspanner und er wurde nach 16 Tagen abgeschickt und kam mit DPD nach 2 tagen.

Habe leider diesmal keine Mail zur Sendungsverfolgung erhalten und heute bei Drapaki angerufen. Sie meinen sie schicken mir noch eine Mail aber sie kommt einfach nicht. Sie meinten dass sie die Tonne am 10.06.2016 abgeschickt haben(Freitag) und dass ist jetzt 4 Tage her.

Weiß jemand ob DPD am Wochenende nicht arbeitet und sozusagen das Wochenende nicht zählt und heute ist quasi der 2 Tag? Bin total ungeduldig

...zur Frage

Worldshop.Eu versandzeit

Hallihallo :D Wie lange dauert die lieferzeit bei worldshop.eu ? also miles & more ?

danke schonmal :*** ♥

...zur Frage

Neuwagen - "Priorisierung möglich": Ist das eine Methode mich zu vertrösten?

Hey :) Ich habe habe mir am 16. April ein Mercedes 45 AMG bestellt & mein unverbindlicher Liefertermin wurde auf den 1. August datiert.

Zwischenzeitlich wurde mir jedoch ein neuer Abholtermin zugeteilt, jedoch Mündlich (1. Juli) ... Daraus wurde natürlich nichts.. Ich wurde um 2 Wochen vertröstet.. Nach diesen 2 Wochen genau das gleiche Spiel wieder. Gestern kriege ich dann den Anruf das die Abholung nun in der 2-3 Augustwoche stattfinden soll, da glaube ich jedoch nicht wirklich dran.

Ich habe mich bei Mercedes beschwert und Sie haben mir mitgeteilt das mein Auto sich noch immer im Werk befindet... Sie wollen jedoch mein Auto "priorisieren"..

• Ist das wieder eine Methode mich zu vertrösten ???
  • Wielange darf Mercedes bei einem bestellten Neuwagen den unverbindlich Liefertermin überschreiten???
  • Ist echt sinnvoll weiter nach zu Fragen bzw. druck zu machen???
  • oder kann man da irgendwie anders gegen vorgehen???

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre das echt super.. vielleicht hat ja jemand genau das gleiche Problem gehabt :)

Ich stehe seit dem an ohne Auto dar.. und bin echt eingeschränkt momentan :D

...zur Frage

Sehr lange Lieferzeit bei eBay, was tun?

Ich habe am 13.9 einen Artikel bei eBay gekauft und direkt mit Paypal bezahlt.
Bei Lieferzeit stand lediglich man solle die Lieferzeit nach Zahlungseingang beachten, wie lang diese Lieferzeit aber sein wird steht nirgendwo.
Nach dem der Artikel heute noch nicht da war und laut eBay auch noch nicht verschickt wurde habe ich den Verkäufer kontaktiert, dieser meinte das mein Artikel am 6.10-7.10 geliefert wird was 23-24 Tagen entspricht.
Ich bin halt von 2-3 Tagen ausgegangen, wenn jemand ein gebrauchten Artikel versteigert geh ich davon aus das er ihn auch da hat und verschicken kann..
Der Verkäufer hat allein dieses Jahr über 5500 Positive Bewertungen und nur ne Handvoll schlechtere.

Kann man in so einem Fall etwas machen?

...zur Frage

OnePlus 5 Lieferzeit?

Wie lange ist die Lieferzeit des OnePlus 5s auf der offizielles wird nach Österreich?

...zur Frage

Lieferzeit: Auf Anfrage, was bedeutet das?

Hallo, bei einer Webseite habe ich mir schon vor zwei Wochen ein Mikrofon gekauft, und bei der Lieferzeit heisst es "Auf Anfrage". Ich bin nicht gerade deutsch also verstehe ich nicht was das bedeutet. Ich habe schon meine Freunde gefragt was das heissen könnte aber sie sagen alle sehr Verschiedenes. Darum wollte ich euch fragen, was "Lieferzeit: Auf Anfrage" heissen könnte. Hier ist der Link, falls es helfen würde http://www.musicplace.ch/studio/mikrofone-zubehor/mikrofone/reloop-spod-pro.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?