Was tun, wenn stimme durch Heiserkeit ganz weg ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiges, schau mal:

  • Nicht sprechen

  • Salbeitee trinke, mit gurgeln

  • Salbei-Bonbons lutschen

  • ein warmer Kartoffelwickel, nicht heiß

  • Ausruhen

Wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen.

Gute Besserung :-)

Auf keinem Fall versuchen zu reden! Flüstern ist noch schlimmer!

Hol dir aus der Apotheke "Gelo Revoice" Lutschtabletten (notfalls dem Verkäufer den Medikamenten-Namen auf einem Zettel hinschieben), Eukalyptus-Kirsch-Geschmack, sehr lecker und helfe meiner Erfahrung auch ganz gut :) Gute Besserung!

Salbeitee trinken, Salbeibonbons lutschen

Heiserkeit schnell wegbekommen

Was hilft gaaanz schnell bei Heiserkeit nd bring fast gar kein Wort mehr raus und hab morgen ein Theaterauftritt...Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Heiserkeit - was dagegen tun?

Ich bin heiser und habe fast keine Stimme mehr. Ich trage schon einen dicken Schal und rede nicht, außerdem trinke ich Tee. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was tun gegen Heiserkeit? Hab keine Stimme!

Hab ne leichte Erkältung kann aber trotzdem zur Schule gehen!! Was mich stört das ich keine Stimme habe (Heiserkeit)! Muss nämlich grade morgen am tag der offenen Tür an unserer Schule ein Eltern-Führer sein der sie durch die Schule führt!! Da brauch ich natürlich meine Stimme!! Brauche Hilfe wie ich das schnell wieder hin kriege!!! Bitte Helft mir!!!! (P.S: Bin 14)

...zur Frage

Kann Heiserkeit für immer bleiben?

Hallo! Ich bin seit 1 Woche und 3 schon heiser, es wird nicht besser. War gestern aber beim Arzt und hab so'n Medikament verschrieben bekommen. :) Da ich jeden Tag das Singen trainiere ( hatte früher auch regelmäßig Gesangsunterricht), hab ich Angst, dass meine Stimme so bleibt ! Und manche sagen auch, dass nach der Heiserkeit die Stimme besser werden kann, also besser als die normale frühere Stimme. Meine Fragen : Ist es möglich, dass man nach der Heiserkeit nie wieder seine Stimme zurück kriegt? - Kann sich die Stimme nach der Heiserkeit verbessern? Und : Was kann ich schnell tun um gesund zu werden? :) Danke

...zur Frage

Ständige starke Heiserkeit bei Erkältungen und grippalen Infekten

Ich hatte in den ersten 30 Jahren meines Lebens nie Probleme mit der Stimme/Heiserkeit. Das hat sich in den letzten Jahren massiv geändert. Praktisch jede Erkältung/jeder grippale Infekt endet damit, dass ich 3-5 Tage praktisch ohne Stimme und damit arbeitsunfähig bin (passiert bis zu 5x pro Jahr!). Hat jemand Ähnliches erlebt? Woran kann das liegen? Und gibt es eine Hilfe? Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?