was tun wenn starkes sekundenkleber die finger zusammen geklebt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sasera,

schau mal unter "Sekundenkleber Finger"

ich habe jedensfalls dies gefunden:

Hallo!

Da ich heute Morgen meine Hand unfreiwillig in Sekundenkleber gebadet habe,
musste ich im wahrsten Sinne des Wortes schnell eine "Lösung" finden

Nachdem ich alles (Spüli, Nagellackentferner, Speichel) probiert hatte,
bin ich dann zum Geheimplan übergegangen.

Ich habe seitdem den ganzen Tag über einen Einmalhandschuh angezogen;
davor habe ich die Finger dick mit Creme bestrichen.
Den Handschuh habe ich 1 mal gewechselt.

Die Haut hat schön geschwitzt und war feucht... der beste Weg um "Sekundenkleber"

loszuwerden!

Gruß, Emmy

Hallo,

noch einen Tipp: von Heimwerker-tipps...

Sicher ist es schon einigen passiert: Da will man schnell etwas mit Sekundenkleber zusammenkleben und man bekommt Klebstoff auf die Hand. Schnell können hier auch die Finger zusammengeklebt werden. Sollte dies einmal passieren, auf keinen Fall versuchen die Finger auseinander zu ziehen. Auch sollte man nicht versuchen, die zusammengeklebten Finger mit einem Messer o. ä scharfen Gegenständen auseinander zu schneiden, hier kann die Haut erheblich verletzt werden. Stattdessen sollte Pflanzenöl auf die verklebte Stelle aufgetragen werden, das man einige Minuten einwirken lässt. Nun sollte sich der Klebstoff von der Haut lösen lassen. Gegebenenfalls diesen Vorgang wiederholen. Ist der gesamte Klebstoff von der Haut ab, die Hände normal mit Wasser und Seife reinigen.

Gruß, Emmy

0
@emily2001

Hey Emmy danke das du  meine frage so gut und ausführlich und vorallem hilfreich beantwortet hast =)

0

ich hatte gerade ausversehen meinen finger an die tasse, die ich gerade zusammenkleben wollte, geklebt.

erst hab ich es mit wasser probiert,

dann mit sonnenblumen öl (damit bekommt man harz von den händen)

dann habe ich was von desinfektionsmittel gelesen und hab octenisept benutzt,

FINGER IST BEFREIT!

Hallo,

du brauchst dazu eine person mit einer ruhigen hand und einem sehr scharfen messer doer skalpell..fungerauseinanderdrücken und mit skalpell versuchen millimeter nach millimeter die finger voneinander zu trennen ohne die haut zu verletzen..andere lösung wüsste ich jetzt nicht..sorry

Schnell in heißes wasser und ganz fest Versuchre mit den fingern zu rubbeln