Was tun wenn ständig aufm Sonntag Krach gemacht wird?

7 Antworten

@djfreiflug: Einfältige und dreiste Antwort, die Sie sich in diesem Forum leisten. Ich hätte mehr Einsicht und Verständnis von Ihnen erwartet, für die, die sich hier Hilfe versprechend an uns wenden. Denken Sie mal darüber nach.

Als schnellste Hilfe, ohne daß ich Krach wie den geschilderten billige am Sonntag, wären vielleicht Ohrstöpsel, der Nachteil, man hört auch sonst nicht. Aber in jedem Fall würde ich erst mal in den Mietvertrag schauen, ob da drin irgendetwas das am Sonntag zuläßt oder nicht. Bei Unklarheiten den Vermieter ansprechen. Bringt das nichts, würde ich die Polizei oder das Ordnungsamt einschalten. Verbraucherberatungen wissen auch sehr guten Rat. Ausziehen, nein. Wie war es denn, falls, hast Du diese Leute mal angesprochen? Wie reagieren sie?. Vielleicht wäre eine Mietkürzung doch die richtige Methoden, den Vermieter aktiv zu machen. Aber Vorsicht, daß bei Mietkürzung nicht ein Gesetz übersehen wird, daher doch zur Verbraucherberatung.

hallo, also um ehrlich zu sein... finde ich das lächerlich. jedes a**** auf gut deutsch läuft für jeden mist zum ordnungsamt. ich will wirklich nicht beleidigend werden, aber das ist eine typisch deutsche mentalität. in anderen ländern würden sich die menschen darüber schlapp lachen.

ich sag auch ehrlich, ich bin keine GANZE deutsche, aber zur hälfte und ich lache auch über solche leute, denn es gibt im leben ganz andere dinge über die man sich aufregen könnte und vorallem mal sollte.

ich kenne solche menschen nämlich all zu gut die gerne anzeigen gehen beim ordnungsamt. ich selbst wurde dort einmal angeschwäzt, weil mein hund ein kind angebelt hat. lächerlich!!!

Genau bei solchen Antworten dreht sich bei mir der Magen um. Andere Länder würden über uns Deutsche bei dieser Einstellung lachen, nun gut das tun sie ja eh schon. Kommen ja nur alle, wenn sie Geld brauchen. Genau das ist auch der Grund, warum es in anderen Ländern wirtschlaftlich beschissen aussieht, weil sie eine 0815 Mentalität haben. Deutschland ist ein Land der Dichter und Denker, unsere Mentalität ist eben nun mal nicht auf Lärm geprägt. Da die Deutschen weltweit als sehr fleißig und ehrgeizig gelten, wenn es um Arbeit geht, sind sie natürlich die ganze Wochen auch sehr hohem Streß ausgesetzt. Der Sonntag ist ein Ruhetag, an dem man diese auch finden sollte. Dafür gibt es Gesetze und Vorschriften. Wenn sich niemand daran hält, herrschte hier das totale Chaos.

Stellen sie sich vor, sie haben sechs Tage die Woche Nachtschicht in einer Firma mit tosenden Maschinen und am Sonntag ist ihr einziger freier Tag. Und dann wird gerade an diesem Tag gebohrt und gehämmert, an dem einzigen Tag wo sie sich einmal entspannen könnten. Ich möchte da ihre Reaktion mal erleben, wenn das ständig in ihrer Umgebung an der Tagesordnung ist.

Vor allem wenn man älter wird, sind die Auswirkungen schlimmer.

Lärm macht krank und das ist wissenschaftlich erwiesen.

Ich habe an einer Bundesstraße gelebt, 32000 Autos in 16 h laut Gutachten. Geine Lärmdämmung an der Strasse keine Schallschuztfenster etc. Hab ich alles machen lassen, das war es erträglich. Ich war Schichtarbeiter hatte einen Unfall und auch hier wurde am Sonntag während ich um 7 nach der Nachtschicht nach Hause kam die Wohung renoviert und ich mußte um 13 Uhr schon wieder aufstehen, um in die Spätschicht zu gehen (kurzer Wechsel). Ich bin irgendwann umgezogen, hab die Wohnung verkauft. 

Bei uns im Haus leben mittlerweile über die Hälfte Ausländer und es ist immer Lärm. Die respektieren unsere Feiertage und Sonntage nicht. Aber in Anspruch nehmen sie sie trotzdem.

Ich kann solche Aussagen überaupt nicht ab.......das ist ein Forum, wo Leute Hilfe suchen. Eine fachlich, kompetente Antwort erwarten und nicht die Meinung, wie andere Länder darüber denken. Wir sind hier in Deutschland und nicht in anderen Ländern.

0

Mündliche Zusage zur Gartennutzung?

Hallo ihr Lieben ☺ also ich habe folgendes Problem : Ich habe eine EG Wohnung angemietet. An meiner Wohnung ist direkt eine Terrasse angeschlossen. Von der Terrasse aus geht man 3 Stufen in den Garten, der mir mündlich zugesichert wurde,darf da machen was ich möchte, Blumen pflanzen , Zaun setzen ist lt. Aussage meiner Vermieter mir überlassen. Bis ich abgezäunt habe, dauert noch etwas. Meine Frage hierzu lautet : Muss ich dulden,dass die Nachbarn vom Nebenhaus andauernd durch meinen Garten an meiner Terrasse vorbei zum Vermieter der rechts neben mir wohnt vorbei laufen... Komme mir vor wie im Taubenschlag. Kann doch nicht richtig sein, Oder ? ( Muss noch ergänzend hinzufügen : Ist ein vier Parteienhaus, der Vermieter teilt sich rechts ein großes Stück Garten mit Tor mit seinem Sohn, in der Mitte hat meine Nachbarin ein abgeschlossen Stück und links bin ich denn mit der Terrasse und Garten )

...zur Frage

Vermieter will Bäume im Garten fällen was tun?

Hallo zusammen,

Unser Vermieter will in unserem gemieteten Garten 2 Bäume fällen. Es ist ein gemieter Garten nicht nur die Garten Nutzung.

Allerdings sind dies 2 wunderschöne gesunde Fliederbäume und ich möchte nicht dass er diese abschneidet.

Kann ich irgendetwas dagegen unternehmen?

Mein erster Gedanke war ihm den Zutritt zu untersagen. Allerdings ist auf der anderen Seite des Gartens ein ungenutztes öffentliches Grundstück.

Theoretisch kann er von dort aus dir Säge ansetzen und die Bäume abschneiden.

Was tun?

...zur Frage

Nachbarn machen was sie wollen, was kann man tun?

Hallo, ich fange mal ganz von vorne an..

Vor 8 Jahren sind unter uns neue Nachbarn eingezogen ( Haus mit 3 Wohnungen, also über uns noch eine Nachbarin )

Seit die eben hier Wohnen gibt es nur ärger, ich zähle mal Sachen auf, was passiert ist.

1. Bruder seine Hose von der Wäscheleine geklaut.
  2. Rasenmäher wurde geklaut von einem bekannten von Ihnen.
  3. Türklinke am Gartentor wurde kaputt gemacht. ( Hab ich gesehen )
  4. Seit 8 Jahren hat sie nicht einmal vor dem Haus sauber gemacht, geschweige denn ihre Treppe im EG ( sind nur 5 Stufen ) geputzt. Steht eigentlich in der Hausordnung.
  5. Benutzt ohne zu Fragen den Trimmer, Fazit = Er wurde kaputt gemacht.
  6. Sie beleidigt mich ständig als Nazi, nur, weil ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass es eine Hausordnung gibt. Sie kommt dann immer ich wäre ein Nazi, weil sie schwarz ist. Sie erzählt das auch jedem, der hier ein und aus geht.
  7. Sonntags wird die Musik so laut auf gedreht, dass die Gläser in der Küche wackeln !
  8. Die Musik wird auch mal nachts um 3 aufgedreht unter der Woche oder sie sitzen den ganzen Tag vor dem Haus und schreien rum bis in die Nacht hinein.
  9. Ständig ist die Wohnungstür auf, aus der ein beißender und ekelhafter Gestank kommt, Dementsprechend stinkt das ganze Treppen haus. Vor allem, hörst du dann noch mehr das rumgeschreie.
  10. Werden Blumen u Solarlampen im Blumenbeet ( Am Gehweg entlang im Garten ) mutwillig kaputt gemacht. ( Ich hab ja das Geld ne )
  11. An meinem Fahrrad wurden letztes mal die Gänge verstellt, beim nächsten mal sah ich ihren Sohn am Fahrrad und habe ihm gesagt, dass er davon bitte weg bleiben soll!
  12. Ich hab mein Fahrrad extra in das Treppenhaus gestellt ( In Absprache mit dem Vermieter ) Da es sehr teuer war.. Und man ins Treppenhaus nur mit Schlüssel kommt.. Nun sind meine Reifen aufgestochen, was ein Zufall, lag meine Heckenschere nebenan, die eigentlich im Kämmerle eingesperrt ist. Da ich letztes mal den Schlüssel am Schloss vergessen habe und er verschwunden ist. ( Aber sie haben ihn ja nicht ) Kann eine Heckenschere ja von alleine aus einem verschlossenem Raum raus ne.

Der Vermieter macht nichts, er redet immer nur und redet, aber Taten sehe ich keine. Polizei? = Aussage gegen Aussage.

Ich weiß so langsam auch nicht mehr was ich machen soll, es sind noch viel mehr Sachen passiert, aber da die Ziffern begrenzt sind, kann ich sie nicht alle aufschreiben.

Wenn ich sie darauf anspreche, beleidigt sie mich als Rassist, Nazi oder deutsche Schl***e!

Habt ihr vielleicht ähnliches Situation mal gehabt mit euren Nachbarn? Was habt ihr dann gemacht ? Ach so, Nachbarin über uns ist auch nicht besser, macht seit 10 Jahren o. länger keine Hausordnung und Müllt den Garten komplett zu!

Liebe Grüße

...zur Frage

Heizung fernwarme aus was tun?

Hi Leute an den warmen Tagen hat der Vermieter unsere Heizung ausgeschaltet und nun sitzen wir hier in Kälte wir haben die Wärme durch Fernwärme ich wollte mal fragen wie man die Anlage wieder an kriegt die Anlage befindet sich im Keller der Vermieter kümmert sich nichz drum oder wen man Sonntags anrufen kann

...zur Frage

Gartennutzung (Gemeinschaftsgarten) Darf mein Vermieter, den Garten für Fremdpersonen bereitstellen?

Hallo, Wir wohnen in einen 4 Parteien Haus. Alle sind vom Mietvertrag aus berechtig den Garten nutzen zu dürfen!

Allerdings ist meinen Vermieter anscheinend alles egal.

Mein Vermieter hat vor 2 Jahren das Haus neben Uns geerbt.

Seit August 2015 sind im Nebenhaus neue Mieter eingezogen. Die promt ein Gartenhaus in Unseren Garten in Unser Grillecke bauen. Als Ich gesehen hatte das mein Nachbar sich mit den Personen Unterhilt. Machte ich mich auf, der Sache auf den Grund zugehen.

Wir hatten über den gesammten Zaun eine Sichtschutzplane gespannt. Die von den Neumietern als ablagefäche für das schwarze Granulat (siehe Bilder) zwecksentfremdet worden war und immer noch ist.

Ich sprach die Dame an, ,,was denn hier los sei?" ,,Es wäre alles in Ordnung", erwiederte Sie. Das wäre mit dem Vermieter abgesprochen.

Ich sagte, ,,schön aber mit Uns hat keiner geredet!?!"

Ich habe das Gefühl das mein Vermieter, nur um die Wohnung neben an schneller vermieten wollen. Einfach über Unseren Köpfen entschieden hat.

Was kann ich machen ich weis kaum noch weiter

Danke lg Stefan

...zur Frage

5köpfige familie illegal im haus

hallo,

ich hoffe mir kann hier jem. helfen. seit diesem jahr april/mai beherbergt eine nachbarin von mir im haus eine 5 köpfige familie in ihrer 50qm wohnung. es ist zum verrückt werden,wenn ich klingel macht keiner auf,der vermieter reagiert nicht.der lärmpegel ist teilweise unerträglich,überall ums haus und im flur liegt müll von den kindern. was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?