Was tun, wenn sich Schrauben ständig lockern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Loctite - ist dann aber schwer zu lösen, wenn Du eine neue Brille montieren möchtest.

aber es geht doch nur um die schraube, die das scharnier mit dem deckel verbindet und nicht um die, die man mit der kloschüssel verbindet. dann dürfte es doch kein problem sein? wo bekomm ich so was?

0
@sommersonne001

Gibts bei Hornbach und bei OBI auch. In anderen Baumärkten weiß ich nicht.

0

Es gibt sogenannten Schraubensicherungslack. Baumarkt, Fahrradladen Autozubehör usw.

Toilettenbrille geht nicht ab?

Jo, ich wollte heute die klobrille abmontieren und dann hab ich da son gummi(siehe foto) gesehen und frag mich jetzt wie ich das abbekommen soll, weil das so verdammt fest an der schraube ist

...zur Frage

BMW 320d Felgen sicherheitsschraube verbogen?

Hallo,

Ich wollte bei meinem BMW 320d Baujahr 2015 die Felgen wechseln. Bei jeder Felge ist, unter den normalen Schrauben, jeweils eine sicherheits Schraube befestigt die den Diebstahl verhindern soll.

Ich habe den Adapter zur sicherheitsschraube an der Felge befestigt und versucht diese zu lockern. Dabei bin ich ausgerutscht und habe den Adapter beschädigt. Nun greift dieser nicht mehr und ich kann die sicherheitsschraube nicht entfernen.

Meine Frage. Was mache ich nun am besten? Wo kriege ich einen passenden Adapter her ?

...zur Frage

Rolladenkasten öffnen - Mechanismus Verschlußdeckel

Hallo Zusammen,

ich möchte einen abgerissenen Rolladengurt wechseln und muss dafür den Rolladenkasten öffnen. Ich vermute, dass der Kasten von unten über den Rolladendeckel (s. Fotos) zu öffnen ist. Die Schrauben und den Kleber am Fenster / der Wand habe ich bereits entfernt. Allerdings scheint der Deckel noch irgendwie an der vorderen Leiste befestigt zu sein.

Wie kann ich den Deckel entfernen? Wie ist der Deckel an der Leiste befestigt? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Martin

...zur Frage

Sekundenkleber auf die Toilette ?

Ich möchte meinen Freund reinlegen in dem ich Sekundenkleber auf die Klobrille auftrage aber meine Frage ist wenn ich den Kleber Auftrage und er erst nach 2 Stunden auf das Klo geht hält der Kleber dann noch gut ? Klebt er dann auf der Klobrille fest ? Oder könnt ihr mir einen anderen Kleber empfehlen ?

...zur Frage

rollerauspuff - schrauben lockern sich ständig, was tun?

hab ein problem, mein roller ist extrem laut, das liegt daran, dass sich die 2 schrauben unten, mit denen der auspuff am motor festgemacht ist sich dauernd lockern -> abgas kommt direkt aus motor und nicht durch auspuff! wenn ich die schrauben zuziehe höhrt er sich gut an, leise wie jeder andere roller, aber nach paar kilometern fahren ist er wieder so laut wie vorher... hab jetzt bei beiden schrauben sprengringe rein, dass sie fester reingespannt sind sozusagen, aber sie lockern sich trotzdem noch, was soll ich tun?

...zur Frage

Geschirrspülmaschine schließt nicht mehr richtig?

Meine Geschirrspülmaschine schließt nicht mehr richtig?

Was kann man da machen? Der Türe (Deckel) hüpft immer wieder auf!

Ich hab versucht, anhand der Schrauben, die Halterung des Schließmechanismus an der Tür zu lockern, aber das hilft leider auf nichts!

Die Geschirrspülmaschine ist von Hanseatic

Auf den Techniker möchte ich nicht warten, denn der würde mich erst nächste Woche anrufen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?