Was tun, wenn sich jemand konstant beschwert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschwert sich dein Kollege bei dir über dich, oder trägt er seine Beschwerden an anderer Stelle vor? Haben die Beschwerden eine sachliche Grundlage? Wie verhalten sich die anderen Kollegen und wie die Vorgesetzten zu dieser Angelegenheit?

Welchen Inhalt haben die Beschwerden? Wie hast du bisher darauf reagiert und was macht dann dein Kollege mit deiner Gegenrede?

Bei mir, er kritisiert jeden Arbeitsschritt, er mischt sich unnötig ein, er klopft mich, ich muss ihn 3mal um einen Gefallen bitten , er erklärte mir doppelt, was ich schon wusste . Ich sagte, er sei unfreundlich und er gibt zurück, ich sei unfreundlich.jetzt bin ich im Urlaub, hab schon Angst,zurückzukehren.

0
@MonicaLinda

Das hört sich nach massiven Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit an. Aber ich denke, beide Seiten haben ihren Anteil daran. Es würde sich wohl lohnen, ein moderiertes Gesprächsformat zu suchen, um abzuklären, wie ihr beiden grundsätzlich besser miteinander umgehen und arbeiten könntet.

1

Was möchtest Du wissen?