Was tun, wenn sich Flechten an einem Baumstamm ansiedeln?

1 Antwort

Man muß gar nichts tun! Flechten, die auf Bäumen wachsen, sind keine Parasiten - sie entnehmen der Pflanze keine Nährstoffe oder Wasser. Als Flechte bezeichnet man eine symbiotische Lebensgemeinschaft zwischen einem Pilz, dem so genannten Mykobionten, und einem oder mehreren Photosynthese betreibenden Partnern. Diese Photobionten, auch Phytobionten genannt, sind Grünalgen oder Cyanobakterien. Flechten wachsem zudem sehr langsam

HILFE! Pilze im Garten

Hallo, also an unserem Birnbaumstamm wachsen rundherum beige bis braun farbige Pilze.... Der Baum wurde vor 5 Jahren gefällt, es steht nur noch ein 1m hoher Stamm. Doch die Pilze verbreiten sich überall im Garten.... Was kann man dagegen tun, außer den Stamm rauszureißen, denn das geht nicht!!!! DANKE fürs Lesen!!!

...zur Frage

mein flieder hat evtl. frost abgekriegt ---was soll ich tun?

habe vor dem haus 2 flieder bäumchen stehen, da es in den letzten wochen so kalt war, sieht er gar nicht mehr gut aus. die ersten triebe die rauskamen, als es so schön war, sind jetzt ganz vertrocknet, als ob er frost bekommen hätte. soll ich das jetzt alles wegschneiden, damit er sich erholt ? und warten damit, bis es wärmer ist, oder was kann ich tun???

...zur Frage

Wie Wespennest in abgeschnittenen Baumstamm entfernen?

Hallo Com, haben auf unserem Grundstück einen abgesägten Baumstamm, ca. 1meter lang, innen teilweise hohl, teilweise morsch. Das Stück Stamm wurde zuletzt als Hauklotz (zum Zerhacken von Holzscheiten benutzt) und lehnt an unserer Holzmiete, die mit einer Plane abgedeckt ist. Dort im Stamm haben sich nun Wespen eingenistet, die uns und unseren Hund nun schon mehrfach gestochen haben. Nun meine Frage: Wie kann ich die Wespen samt Stamm entfernen? Gibts da Chemie, die die Wespen vertreibt? Benzin raufkippen und anzünden geht auch nicht, da sonst die ganze Holzmiete abfackelt. Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge und Erfahrungen! Bitte keine Antworten wie , Tierquäler, In Ruhe lassen und ähnlich geistig sinnloses Zeugs, das hilft hier nicht weiter! Danke an die ernstgemeinten Antworten ...

...zur Frage

Baumstamm Pilze

Im Garten wurde ein uralter Birnbaum abgesägt. Seit dem (steht noch ein Stumpf von 1 m) Wachsen immer jede Menge Pilze im Garten. Bis jetzt hat mich das auch nicht gestört aber dieses Jahr ist es ganz schlimm überall wachsen riesige Mengen und wenn man Sie wegmacht gibt das eine eklige braune Pampe. Jetzt wollte ich nur mal wissen ob irgent wann die Chance besteht das sie nicht mehr wachsen. Vernichten die Pilze die Wurzeln im Boden (es sieht nämlich so aus als ob sie da wachsen wo diese sein könnten) Kann ich irgend was dagegen tun?

...zur Frage

Wer hat eine gute Idee um eigene Haare selber ordentlich und gleichmäßig zu flechten?

ich trage fast immer einen Zopf ( also geflochten ) in der Schule und würde das auch gerne weiter so tragen, die Sache ist bloß ich kann meine eigenen Haare nicht so richtig flechten ( ein bisschen schon aber dann sind sie meistens etwas zu locker ) und meine Mom will sie mir bald nicht mehr flechten und ich habe angst das die aus meiner Klasse ,komisch reagieren wenn ich nun aufeinmal mit offenen Haaren zur Schule komme ...was soll ich tun ?

...zur Frage

Was ist das am Flieder?

 

Hallo,

PANIK!!! Was ist das am Flieder ??? Es ist schwarz und der ganze Flieder ist voll. Was kann ich dagegen tun, wenn möglich ohne Gift ...

Vielen Dank

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?