Was tun, wenn sich die Wunde entzündet hat?

5 Antworten

Es kann zu einer Blutvergiftung kommen, im schlimmsten Fall. Lasse es lieber mal von einem Arzt ansehen. Vielleicht verschreibt er dir Salbe oder kann es klammern. Auf jeden Fall solltest du drauf achten, dass kein Schmutz in die Wunde kommt und es verbinden.

Kann sein, kann auch nicht sein. Ich sehe die Wunde nicht. Wahrscheinlich hat Deine Mutter Recht. Also, gehe morgen zum Arzt damit und laß Dich behandeln, was hast Du davon, hier zu erfahren, daß man schlimmstenfals. eine Sepsis bekommen kann.

Ja, rot deutet auf Entzuendung hin, und weil die Wunde so nah am Knochen ist, tut sie sehr weh (ich hatte das letztes jahr am Fuss, gleiche Gesschichte). Der Arzt wird dir hoechstwahrscheinlich eine antibiotische Salbe verschreiben und das wars, der wird das nicht aufmachen oder so.

Und wasch die Wunde ab und zu mit warmem Wasser und Seife, das ist auch wichtig.

Katzenpfote :/

Haai, ich mache mir mega sorgen um meine Katze eher gesagt um die Pfote der Katze. Also ich bin jtz nicht wirklich so ein Katzenexperte,deshalb nenne ich es einfach "Daumen". Also der "Daumen" meiner Katze hat irgendeine Kruste oder sieht zumindest aus wie eine Kruste. Meine Katze benimmt sich Normal sie isst,spielt und läuft normal,aber ich habe angst das es eine entzündung ist,denn wenn sich was entzündet kann es böse enden :// Muss ich zum Tierarzt gehen oder ist es eine Harmlose Wunde ?

...zur Frage

Heilt eine entzündete Wunde auch von selbst oder muss ich damit zum Arzt?

Also ich hab eine Wunde am Arm,die ganz schön entzündet und eklig aussieht. Heilt die von selber oder muss ich deswegen zum Arzt gehen? Eine Entzündung ist doch nicht sooo gefährlich,dass man damit zum Arzt gehen sollte,oder?! Ich hab die Wunde jetzt seit 8 Tagen. Die Kruste wölbt sich nach oben und sieht irgendwie blau/schwarz aus. Kennt ihr irgendwelche Cremes usw.,die die Heilung unterstützen?

 

Danke! Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Symptome treten bei infizierter Wunde als erstes auf?

Bei einer drei Wochen alten Op Wunde, die immer noch nicht zugeheilt ist, kann es ja immer noch passieren, dass sie sich entzündet. Mir ist eben aufgefallen, dass sie ziemlich doll riecht, was seit der Op eigentlich nicht mehr war. Ich frage mich, ob sich das zu einer Entzündung entwickeln kann. Welche Symptome sind bei einer Entzündung die ersten? Gehört Wundgeruch dazu?

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Hat sich diese offene Wunde entzündet und was hilft dagegen?

Hallo, ich habe leider kein Wundspray oder Desinfektionsmittel zuhause, gibt es Haushaltsmittel die auch desinfizierend wirken? PS könnt ihr erkennen ob das eine Entzündung ist?

...zur Frage

HILFE, IST DIESE WUNDE ENTZÜNDET?

hab mir vor ner Woche zum 5 mal meinen Pickel aufgekratzt und versucht aus zu drücken.
Nun hat sich seit ner Woche eine fette Kruste gebildet und die Stelle ist rot angeschwollen und hat auch sehr geschmerzt.. hab außerdem seit Tagen Kopfschmerzen.
Handelt es sich hierbei um eine Entzündung? Geht das von alleine wieder weg oder sollte ich zum Arzt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?