Was tun, wenn sich die Maus selbstständig macht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du aus Versehen das Touchpad (mit den Handballen beim Tippen?) berührst, kann das passieren. Ist eine Gewöhnungssache. Das Touchpad könnte man abstellen, wenn man eine Maus benutzt. sytemsteuerung- maus, zeigegeräte. oder unten rechts das Touchpadsymbol anklicken.

Beutelkind 08.05.2014, 20:06

Das Touchpadsymbol hab' ich durch Dich erst entdeckt...^^ Ich bin nicht soo der Spezi :) Ich hab' das jetzt mal ausgestellt und beobachte, ob's was bringt. Das Problem tritt ja nicht ständig auf.

0
chnoxis 09.05.2014, 12:56
@Beutelkind

Es kann nur schon helfen, wenn du beim Touchpad die "Antipp-Funktion" ausschaltest. So dass du zum klicken wirklich die Tasten drücken musst, und ein doppeltes Antippen auf das Touchpad nicht mehr erkannt wird.

1
PHoel 09.05.2014, 20:49
@chnoxis

Ich habe einen Laptop, der das Toucpad automatisch abschaltet wärend dem Tippen, vielleicht kann man das einstellen, aber mit Windows kenne ich mich nicht besonders gut aus^^

1

Vllt ein Treiberdownload?

Beutelkind 08.05.2014, 18:00

Treiber für was?

0
Beutelkind 08.05.2014, 20:02
@Olga1970

An der Maus liegt es nicht, schrieb' ich doch... Die Treiber sind o.k.

0
Olga1970 08.05.2014, 20:42
@Beutelkind

Öhmm, du weisst schon was ein Maustreiber ist oder? Vielleicht hast du auch einen Trojaner auf deinem Rechner, jage mal den Virenscanner über die Festplatte.

2
Beutelkind 09.05.2014, 07:40
@Olga1970

Deine Frage versteh' ich nicht Olga1970! Ich weiß was ein Treiber ist und ich habe mehrere Mäuse ausprobiert, das änderte nichts.

Und mein Virusprogramm hat mir nix gemeldet.

Danke für Deinen Einsatz! :)

0
inspireone 09.05.2014, 12:07
@Beutelkind

Ich glaube sie meinte die "Verbindung" zwischen welcher Maus auch immer und deinem Laptop. Vielleicht eine Störungmm die durch aktualisieren des Maustreibers behoben werden könnten...

P.s. :ich hab null Ahnung, aber es so in etwa verstanden- und da sie bisher nicht geantwortet hat, wollte ich meine Vermutung mal ganz frech äußern :P Vielleicht hast es ja schon wieder hinbekommen, ist ja ärgerlich sowas. Dir ein schönes Wochenende, mit oder ohne Mäuse;)

1
Beutelkind 09.05.2014, 21:20
@inspireone

Dir auch ein schönes Wochenende! Leider hab' ich's noch nicht hinbekommen... :(

0

Was möchtest Du wissen?