Was tun wenn Schuhe nass sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von innen mit küchentuch ausstopfen und das öfters mal wechseln und ansonsten auf die heizung stellen und warten.

Mit Klopapier oder Küchentüchern ausstopfen. 3-4 Mal mit wechseln zwischen durch. Hinterher ein Salzsäckchen rein. Salz zieht Wasser ab. Am besten eine alte Socke nehmen, Salz rein(am besten kein feines Salz, sondern Steinsalz, sonst sickert es aus der Socke und Du hast Salz statt Wasser im Schuh. Die Socke sollte auch keine Löcher haben), und in den Schuh damit für längere Zeit, nachdem die Aktion mit den Papiertüchern vorbei ist.

Stecke Zeitungspapier oder Küchentücher in die Schuhe und stelle sie warm. Aber auf keinen Fall auf die Heizung oder Ofen. Denke dran, das Papier immer wieder zu wechseln.

Was möchtest Du wissen?