Was tun, wenn Schädiger sich weigert, seiner Haftpflicht zu melden? Kein KFZ-Fall!

9 Antworten

Ein Produktmangel wäre in der Tat ein Gewährleistungsfall, allerdings würde ich es so machen wie VersBerater. Der Knüppel ist nicht immer der beste Weg.

Hmmm.... da wüsst ich jetzt auch nichts genaues. Aber letztendlich hilft ein Gang zur Polizei wegen eines Sachschadens....

Hallo, um des lieben Friedens willen würde ich das Gerät einmal dahinbringen wo Du es gekauft hast. Denen würde ich nur sagen, dass das Gerät nicht geht. Man wird Dir dann schon sagen können, ob es ein wirklicher Produktfehler war oder ein Schaden durch äußere Einflüsse. Das kann man u.U. entsprechend nachweisen. Mit dem Prüfergebnis könntest Du dann Deinen Bruder konfrontieren. Verlang einfach einen entsprechenden Kostenvoranschlag für eine Reparatur mit ausführlicher Fehlerbeschreibung. Viel Erfolg.

Unfall gehabt mit fremden Auto, was zahlt welche Versicherung?

Moin Moin,

ich bin mit dem Auto meines Großvaters Gefahren und habe einen Unfall verursacht.

Unfall: Auf nasser Fahrbahn einem Tier ausgewichen und die Kontrolle verloren. Dabei bin ich frontal in ein parkendes Auto Gefahren.

Schaden: Auto vom Großvater, wirtschaftlicher Totalschaden, parkendes Auto (Neuwagen) sieht auch nicht gut aus.

Mein Grossvater ist als einziger Fahrer eingetragen. Hat nur eine ganz normale KFZ Versicherung (keine Vollkasko oder so) und eine Haftpflicht. Ich selber bin seit zwei Tagen im ADAC drin.

Wer zahlt nun den Schaden vom parkenden Auto?

Bekommt mein Opa auch Geld für seinen Wagen?

Bitte um nur helfende Antworten, Danke.

...zur Frage

Guten Morgen , habe mit dem wagen einen Begrenzungspfosten umgefahren. Kann ich den Schaden auch der Haftpflichtversicherung melden?

ich würde ungerne in der KFZ hochgestuft werden , kann man deshalb vielleicht den Schaden der Haftpflicht melden ? Danke für eure Mühe

...zur Frage

Muss ich einen Haftpflicht-Schaden sofort melden?

Was ist wenn ich das nicht gemacht gabe? Erlischt dann mein Versicherungscshutz?

...zur Frage

KFZ Dezember Haftpflicht Schaden nicht gemeldet, dann Versicherungswechsel zum Jahresende

Welcher Versicherung muss ich den Schaden melden?

...zur Frage

Darf ich der Hausratversicherung einen Schaden melden wenn ich eine verlängerte Garantie habe ?

Hallo zusammen, ich hatte diese Woche einen Blitzschlag in der Wohnung der meinen Fernseher kaputt gemacht hat. Der Schaden wird von der fünf Jahres Garantie abgedeckt und der Fernseher bald abgeholt um zu sehen ob es sich noch lohnt das Gerät zu reparieren. Darf ich diesen Schaden dennoch bei der Hausratversicherung melden und auf eine Regulierung hoffen?

...zur Frage

Wer bezahlt Schäden an einem Kochfeld in einer Mietwohnung?

Hallo,

wir sind vor Kurzem umgeozgen. Auszug, Übergabe usw. haben erstmal gut geklappt. Ein paar Tage nach dem Umzug hat mich der alte Vermieter angeschrieben, dass er beim Putzen der Wohnung einen großen Kratzer im Induktionskochfeld gesehen habe und dieses jetzt ersetzt haben will. Ich habe auch meine Haftpflicht schon angeschrieben, aber die weigern sich natürlich den Schaden zu zahlen, weil eine Einbauküche erstens nicht zur Mietwohnung zählt und zweitens Elektrogeräte ausgenommen sind. Seine Versicherung behauptet natürlich das Gegenteil. Jetzt meine Fragen:

  1. Welche Versicherung wäre in so einem Fall zuständig? Hausrat, Haftpflicht? Und wenn Hausrat...seine oder meine?
  2. Kann man überhaupt bei nem Kratzer Ersatz verlangen? Schließlich funktioniert das Kochfeld noch tadellos. Ich würde behaupten, das fällt unter den Rahmen Gebrauchsspuren.

Danke schon mal für die Hilfe

LG Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?