Was tun wenn rote Handtücher beim Waschen ausgehen, ist das auch gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Rot ist wirklich eine ganz besondere Farbe. Ich wasche meine roten Textilien immer extra. Allenfalls gebe ich da dunklere Wäschestücke dazu, aber niemals hellere. Rot blutet immer aus. Gesundheitsschädlich ist das aber nicht.

Ich vermeide stark gefärbte Bettwäsche und Handtücher generell. Die Farben sind meißt tatsächlich hochgiftig! Brom, Blei etc. kommen nicht selten zum Einsatz. Da kann natürlich auch gut was zurückbleiben, bis die Wäsche beim Vebrraucher landet ...

Wenn das so extrem abfärbt würd ichs zurück geben, wenn möglich.

Ich kaufe meine Handtücher und Bettwäsche beim Müller:

https://de.erwinmueller.com/shop/start-DE-de-EM

Colorwaschmittel Ersatz?

Leute, ich habe ehrlich gesagt bis jetzt noch nie wirklich alleine Wäschewaschen müssen, habe aber jetzt gemerkt, dass es mir trotz Google an einigen Tipps und Antowriten mangelt : 1) ich habe bunte Handtücher zu waschen aber kein Colorwaschmittel - (es ist Sonntag und ich kann heute keins mehr kaufen gehen) gibt's da eine ähnliche Alternative die man auch verwenden könnte ? 2) habe skiunterwäsche zu waschen, einmal high-Teck und sonst noch welche aus Baumwolle bzw Seide (glaub ich) .. Nun frage ich mich ob. Ich das auch in einem Wäacshebeutel waschen muss ? (Passendes Waschmittel ist sogar vorhanden) Danke schon an alle im Vorhinein :) 🍭

...zur Frage

Handtücher im Badezimmer wie oft wechseln und waschen?

Früher hab ich die nicht so oft gewechselt, weil man die doch immer nur benutzt wenn man sich grade gewaschen hat. Aber letztens hab ich gehört, dass man die doch lieber öfter wechslen sollte. Aber warum? Stimmt das?

...zur Frage

Was kann man gegen fusselnde Handtücher tun?

Ich habe neue Handtücher (100% Baumwolle) gekauft. Auch nach dem waschen fusseln sie immer noch extrem. Wisst ihr was man dagen tun kann? Danke schon mal pamelo :)

...zur Frage

In wieviel Grad wasche ich bunte handtücher?

...zur Frage

Tattoo entzündet, verschwommen und Farbe raus, Artist antwortet nicht mehr. Was sollte ich jetzt tun?

Hallo,

am 20.04 habe ich meine ganzes Unterbein tattowieren lassen. Das Studio hat sehr gute Bewertungen und der Artist scheint auch sehr erfahren zu sein. Von Anfang an lag ich mit dem Bein nur rum und habe es nicht sonderlich belastet. Das habe ich schon vor dem Arzt Besuch so gehandhabt. So viel dazu. Leider schwillte kurz nach dem Stechen mein ganzes Unterbein an, ich konnte nicht mehr laufen und es kam zur Entzündung. Also bin ich zum Arzt welcher mir Antibiotika und "Schmerzmittel" verschrieben hat. Ich lag weiter rum und konnte nichts machen. Eines Abends bemerkte ich dann Eiterstellen an meiner Tattowierung. Ich bin also erneut zum Arzt. Dieser empfahl mir dann die Kruste abzunehmen, das war ca. 9 Tage nach dem stechen. Wie ich selber feststellte musste das auch so sein. Überall waren Eiterstellen und ich spreche hier nicht von wenig Eiter.. Leider sind jetzt auch noch Farben verlaufen und viele Stellen aufgehellt. Natürlich habe ich mich an den Tattowierer gewendet. Dieser hat mir auch einmal zurückgeschrieben und mir angeboten es nachzustechen. Ich habe ihm daraufhin Termine gesendet und bis heute warte ich auf Antwort. Das war dann vor über einer Woche. Eigentlich möchte ich mich nicht mehr von ihm stechen lassen. Ich wollte jetzt andere Tattowierer fragen ob ich das Tattoo überhaupt korrigieren lassen kann. Einige Stellen sehen mir nicht danach aus..

Ich möchte die Tattowierung nicht von ihm nachgebessert haben. Was sollte ich jetzt eurer Meinung nach tun, zum Verbraucherschutz? Ein Anwaltsschreiben aufsetzen?

Selbststverständlich schreibe ich ihm ein letztes Mal, nachdem ich mich mit anderen Tattowierern auseinandergesetzt habe und gedulde mich etwas. Es kann ja sein das er im Urlaub ist.

Vielleicht kann mir jemand noch sagen ab wann ich spätestens zum Anwalt sollte, sollte sich nichts anderes ergeben. Also bevor sowas sozusagen verjährt?

...zur Frage

Welche Waschmittel beim Waschen?

Welche Waschmittel muss man jeweils beim Waschen benutzen, habe irgendso ein Persil Universal Pulver und so ne weiße Flüssigkeit und muss Handtücher waschen. Soll ich beides benutzen oder welches davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?