Was tun, wenn Polizei Handy und PC beschlagnahmt?

11 Antworten

Dein Handy bzw. Computer wurde mit Sicherheit nicht wegen des Hochladens eines Profilbildes auf dem ein Hakenkreuz zu sehen ist beschlagnahmt. Wegen sowas ermittelt die Polizei noch nicht mal, das Bild wird allerhöchstens bei Facebook gesperrt oder du wirst dort gebannt. Keine (nocht nicht mal die deutsche Polizei) wird soziale Netzwerke überwachen und dort nach verbotenen T-Shirts auf Profilbildern suchen.

Was hast du denn wirklich angestellt? ;)

Das ist die Wahrheit der Polizist hat doch selber gesagt das er das komisch findet da von ihm sein Bauch und von mir der Kopf eingekreist war.

0

Warten bis die Daten ausgewertet sind oder einen Anwalt einschalten der Akteneinsicht nehmen kann. Es ermittelt bestimmt der Staatsschutz.

Nach Prozess und Haftentlassung kannst du mit deiner braunen Gesinnung ja wieder von vorne anfangen!

Iphone bei Versand gestohlen, kann es aufgespürt werden?

Hallo, ich habe vor ein paar tagen ein Iphone bestellt. Es wäre heute angekommen aber das einzige was ich vorgefunden hatte war ein leerer Karton. Ich bin direkt zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Da auf dem Kaufbeleg die IMEI drauf stand konnte ich diese an die Polizei weiter geben. Mir wurde gesagt das sich jetzt drum gekümmert wird und die sich melden wenn sie mehr in Erfahrung bringen konnten.

Sucht/Ortet die Polizei jetzt Aktiv das Handy über z.b. ein Programm oder wurden die daten jetzt nur gespeichert? Sobald der Täter das Handy einschaltet könnte es doch dann mit de IMEI geortet werden? Wie weit sucht die Polizei denn jetzt nach dem Handy? (Erfahrungen eventuell)

...zur Frage

Handy und PC beschlagnahmt?

Hallo, habe paar fragen. Wenn die Polizei mein Handy beschlagnahmt, wie lange dauert es bis ich es zurück bekomme?

Und wie lange dauert es bei einem pc?

Was ist wenn die Polizei das Handy oder den PC kaputt macht? Müssen die das ersetzen oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Wie lange darf die Polizei mein Handy beschlagnahmt halten mit richtlichem durchduchungsbeschluss?

...zur Frage

Facebook zeigt mir an ich hätte Kommentare unter dem Profilbild, kann aber keine sehen? Allerdings weiß ich, dass Kommentare geschrieben wurden?

...zur Frage

Wann bekommt man seine Sachen (z.B. Handy) von der Polizei wieder, wenn es einem Beschlagnahmt wurde?

...zur Frage

Polizei Handy beschlagnahmt?

Hallo,

Vor länger als ein halbes Jahr hat die Polizei mein Handy beschlagnahmt, wegen verstoß des BTMG. Die haben alle Bilder und Videos sowie Chats gesehen und gehandelt. Jedoch ist meine Frage ob die Polizei mein Handy zurücksetzten wird, bevor die mein Handy mir wieder aushändigen. Habe da halt noch Chats und Bilder die ich behalten möchte und es schade wäre wenn sie weg wären. Ich bedanke mich für jede Antwort.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?