Was tun wenn PC nicht ganz runter fährt?


15.05.2021, 23:26

Und an was liegt es?

6 Antworten

Schönen Guten Abend 👋

Ich würd noch ein paar Minuten warten und wenn es dann nicht geht, den Strom ausmachen (Kabel aus der Steckdose oder Mehrfachsteckdose aus). Ich hab persönlich keinen PC wodurch ich nicht weiß, ob er kaputt gehen könnte, aber ich hatte den Fall schonmal mit meiner PS4.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Monitore nichts mehr anzeigen heißt das (heutzutage) lediglich, dass sie kein Signal mehr erhalten.
Es heißt natürlich nicht, dass der Rechner (korrekt) runter gefahren wurde.
Das passiert z. B. auch bei StandBy, Ruhe- bzw- Hybridzustand.

Wenn Du mit "weiter laufen" meinst, dass Du nur die Lüfter hörst, dann muss ich erst mal die Frage stellen: Hast Du wirklich den Rechner mit "Start" => "Aus" => "Herunterfahren" beendet? Je nach Antwort gibt es verschiedene Möglichkeiten, was los ist.

Ich würd 2-3 min warten und dann Stecker ziehen, meiner Macht das auch so, der fährt runter, kühlt noch 1min nach und is dann fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warten bis er runterfährt wen er das nicht tut keine Ahnung dann kühlt der oder so... war der zufällig Laut aufeinmal nach dem runterfahren

Ich habe an meinem PC bisschen rgb und das hat halt noch geleuchtet und die Lüfter waren auch noch an

0

Vielleicht löst ein PC-Neustart das Problem.
Schließe vorher alle Anwendungen und wähle dann in dem Ausschaltmenü "Neu starten" aus.

Was möchtest Du wissen?