Was tun wenn Partner Untreu ist?

10 Antworten

I habe richtige Angst davor das mein Partner einmal Fremdgehen würde...

Dann rede mit ihm mal darüber. Vielleicht ginge es dir ja nach einem sachlichen Gespräch mit ihm über deine Ängste/Sorgen in eurer Beziehung dann sogar besser.

Was würdet ihr tun wenn euer Partner euch Fremdgeht?

Kommt drauf an. Denn manche gehen in einem betrunkenen Zustand fremd. Naja, aber das war ja nicht deine eigentliche Frage :D ... Wenn es jedoch der Fall wäre, würde ich Schluss machen. Wenn nicht, dann würde ich meinen Partner zunächst mal zur Rede stellen und diesen anschließend fragen, warum er das überhaupt getan hat, woran es gelegen haben könnte oder ob ihm etwas gefehlt hatte ect., vorher ihn allerdings darum bitten, ehrlich zu sein.

Genieß eure Beziehung ! Was bringt dir die Liebe wenn du sie mit Ängsten ausleben tust ? Wenn es zu so was kommen soll, dann kann man es sowieso nicht ändern. Lebe im "jetzt" und nicht im "Vielleicht".

Stimmt auch ... Danke! ❤️

0

Das nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung!

Wer so eine Heidenangst hat, dass sein Partner fremd geht, der kann (fast) schon sicher sein, dass das auch tatsächlich eintritt.

Dagegen sind Gleichmut und Vertrauen ein Grundstein (von vielen), die eine treue Beziehung begünstigen.

Ich habe auch Angst davor.. und noch mehr habe ich Angst das niemals zu erfahren .
Ich würde Schluss machen.

Gegenfrage: warum soll dein Partner denn fremdgehen, wenn er dich hat? Er liebt dich doch.

Ich weiss... Aber manchmal macht man sich diese Gedanken was wäre wenn...?

0
@klowk

sollte man aber nicht. Ihr führt die Beziehung doch nicht wegen nichts. Ihr müsst einander vertrauen, Freiheiten zulassen, etc. Sonst vergiftet ihr eure Beziehung nur.

1

Was möchtest Du wissen?