Was tun wenn Päckchen nicht ankommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf allen Fall Nachforschungsantrag stellen. Wenn es nicht mehr auffindbar ist, bekommst du zwar keinen ERsatz, aber wenn evtl. nur der Aufkleber abgegangen ist, kann man es ja dann zuordnen und verspätet zustellen!

Hat er schon mal in seiner Postfiliale nachgefragt, ob es dort für ihn lagert ? Manchmal verschwinden Benachrichtigungen.Oder vielleicht wurde es beim Nachbarn abgegeben oder im Hausflur abgelegt ? Vielleicht kommt es noch zu Dir zurück, wenn es nach Ablauf der Lagerfrist zurück gesandt wurde (wird)

Bei DHL kann man doch im Internet den Status des versendeten Päckchens verfolgen. Wenn das nicht funktioniert, dann mit dem Einlieferungsbeleg an eine Poststelle wenden.

Wenn Du es nicht versichert hast kannst Du da leider garnichts machen. Passiert selten, aber es passiert. Ist wie beim Reiten: wieder aufsteigen! Schicks einfach nochmal ;)

Nächstes Mal besser mit Hermes verschicken. Da sind Päckchen versichert, und ist nicht teurer als DHL.

Was möchtest Du wissen?