Was tun, wenn niemand einem sein tatsächliches Alter glaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nichts machen. Man wird dich vorübergehend Festhalten und deine Daten und die Echtheit deines Passes nochmal gesondert prüfen( Datenbank- Abfrage oder Anruf bei den Deutschen Behörden)
Danach solltest du weiter können. Allerdings ist die Türkei natürlich nochmal ein Sonderfall ;)

Danke, endlich ne vernünftige Antwort.

0

naja, wenn man in ein land wie die türkei reist, kann einem ALLES passieren. und wenn man pech hat, gelingt einemnicht mal der nachweiß, dass man ein homo sapiens ist. die türken sind verrückt geworden...

Im Ausweis oder Pass sind Fingerabdrücke, die abgeglichen werden können.

Auswandern, in welchem Alter?

Was meint ihr, welches Alter wäre das beste um Auszuwandern? Jung, vielleicht Anfang 20, ohne Kinder und quasi noch am Anfang der Karriere? Oder so mit 50 Jahren, wo die Kinder aus dem Haus sind, ein bisschen Geld angespart wurde..

Ich versuche, positives und negatives anzuwägen, vielleicht könnt ihr mir auch Aspekte nenne die ich eventuell garnicht bedacht habe?

...zur Frage

Altersbetrug bei Gewinnspiel?

Hey ich habe vor längerer Zeit mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht....Problem ist nur ich bin erst 16 und somit eigentlich nicht alt genug...deswegen habe ich ein falsches Geburtsdatum angegeben.... Heute hat jemand angerufen der mir versichert hat das ich unter den top 20 bin und definitiv einen geldpreis erhalten werde. Und das ist diesmal wirklich echt und kein betrug glaubt mir einfach....jetzt mein problem..ich kann nicht zurücktreten und bekomme definitiv das geld auf mein konto....doch selbst wenn bis dahin niemand hinausfindet das ich bei dem alter betrogen habe ....werden noch 20% an steuern abgezogen....und jetzt will ich wissen ob man mir als Jugendlicher überhaupt steuern abziehen kann ? Fällt es dann auf das etwas nicht stimmt? Wen es rauskommt, dass ich gelogen habe was wären die konkreten Strafen dazu?

...zur Frage

Habe ich gute Chancen meinen Namen in der Geburtsurkunde korrigieren zu lassen?

Hallo,

ich habe diesen November geheiratet und war heute im Bürgeramt um meinen Ausweis neu ausstellen zu lassen, bezüglich neuen Nachnamens.

Ich wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass mein Name in der Geburtsurkunde falsch drin steht. Bis jetzt war das auch kein Problem. Im meinem Ausweis war mein Name immer richtig geschrieben. Da diesmal die Heiratsurkunde bei ausstellen des neuen Passes relevant war, hieß es auf einmal, ich muss den "falsch geschriebenen" Namen nehmen.

Bis jetzt stand in meinem Ausweis "Kıvılcım" (so wie er auch geschrieben wird) und soll jetzt auf einmal "Kivilçim" heißen. Dieser Name existiert in dieser Schreibweise nicht!

Ich bin in Deutschland geboren, hatte aber von Anfang an die türkische Staatsbürgerschaft. Da ich mich damals mit meinen türkischen Papieren ausgewiesen habe, war die Schreibweise bis jetzt kein Problem. Mittlerweile (seit 15 Jahren) habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft.

Habe ich gute Chancen meinen Namen in der Geburtsurkunde korrigieren zu lassen?

Liebe Grüße Kivi

...zur Frage

Jakobsweg gelaufen im Alter von Anfang Mitte 20?

Hi Leute :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch im Alter von Mitte 20 den jakobsweg gelaufen ist und wie es war.

Liebe Grüße Karo

...zur Frage

Als Investor reich werden?

Hallo,
ich habe eben eine Rechung durchgeführt dass, man nicht Milliardär werden kann wie Warren Buffett. Die Rechnung:
Das Startkapital von 20.000€ wird für 20 Jahre investiert bei einer jährlichen Rendite von 20% (20% ist extrem stark(!) Nur die besten schaffen das (wie z.b. Warre Buffett))
Nach 20 Jahren hat man das enttäuschende Ergebnis von 766.748€ wenn man seine Gewinne wieder reinvestiert. Ich habe nachgeschaut welches Vermögen W.Buffett nach 20 Jahren hatte er hatte mit einem Startkapital von 20.000€ im Alter von 21 Jahren nach 20 Jahren ein Kapital von 34 Millionen im Alter von 41.
Warum ist es trotz derselben Rendite wie W.Buffett nicht möglich Geld zu verdienen wie er?

...zur Frage

Welches alter findet ihr angemessen um ein Kind auf die Welt zu bringen?

Zur heutigen Zeit
Damals war es ja noch einigermaßen normal mit Anfang 18 19 Kinder zu bekommen
Was glaubt ihr wann habt Ihr Kinder bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?