Was tun wenn Nachbarn laut sind und das sonntags noch?

5 Antworten

Da kann man nichts dagegen machen. Ich bin mir sicher dass die Nachbarn auch dich hören.

Sonntags bohren hingegen ist nicht so cool und eig auch nicht erlaubt. Dennoch lässt sich da schwer dagegen angehen.

Am besten wenn so was nochmal vorkommt direkt zum Nachbarn gehen und ihm sagen dass er das doch bitte nicht sonntags machen soll. Normalerweise kann man in so einem Fall auch die Polizei rufen, ob sie dann auch wirklich kommen hängt davon ab wie ausgelastet sie sind. In Berlin zb kommen sie wegen so was nicht. Was ich auch nachvollziehen kann.

Wenn dir die Wohnung zu hellhörig ist, bleibt dir nichts anderes übrig als dir ne andere Wohnung zu suchen.

Du solltest Deiner Mutter beibringen, dass du nicht den ganzen Tag zugetextet werden möchtest. Lass Sie erzählen und wenn alles Wichtige gesagt ist, dann sagst du, dass du noch etwas Musik hören möchtest. Stülpe dir einen Kopfhörer über und höre die Musik, die dich entspannt. Dann bist du in deinem "Reich" und Stühlerücken, Klopfen und Weiteres ist nicht vorahnden.

Lass sie doch feiern.

Du wirst auch irgendwann in dieses Alter kommen ^^.

Hallo.

Da kannst du wohl nicht was machen. Die hören dich auch.

Mit Gruß

Bley 1914

Glaubst Du wirklich in einem anderen Mietshaus wäre es ruhiger? Es könnte durchaus noch deutlich lauter zugehen, wenn Du dann ständig "partymachende" junge Leute um Dich herum wohnen hättest.

Außerdem dürfte sich die Frage kaum stellen, da Dein Auszug wirtschaftlich vermutlich nicht zu realisieren wäre.