was tun wenn nachbarn beim vermieter lügen erzählen um uns raus zubekommen trotz 4 jahres klausel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laßt Euch die Anschuldigungen vom Vermieter schriftlich geben (sagt, dass Euer Anwalt dieses Schreiben will ;-)).

der vermieter sag nur das er die anderen drin haben will und nicht uns! kann ich denn trotz dem 4 jahres vertrag einfach so kündigen

Sag dem Vermieter, daß Du diesen Streß, dieses Mobbing, diese Lügen nicht willst und selber ausziehen möchtest.

Wer bezahlt die Wartung der Heizung in einem Mehrfamilienhaus?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (6Parteien) und die Vermieter möchten, dass wir die Kosten für die Wartung der Heizung übernehmen. Es würde im Mietvertrag so stehen. Der Mietvertrag ist ein vorgefertigter Standardvertrag, in dem steht: "In einem Einfamilienhaus betreibt der Mieter die Heizungsanlage auf eigene Kosten selbst. (...) Zu seinen Lasten gehen auch die Wartungskosten" Jedoch wohnen wir ja nicht in einem Einfamilienhaus. Als wir die Vermieter darauf aufmerksam machten, erklärten sie uns, dass wir eine eigene Heizung hätten und man das in dem Sinne als "Einfamilienhaus" sehen kann. Wie ist es denn nun richtig? Bedarf der Mietvertrag bei soetwas nicht eine zusätzliche Klausel? Über eine Antwort bin ich sehr dankbar!!

...zur Frage

Mülltonnen schieben im Mehrfamilienhaus als Minijob?!

Im Mehrfamilienhaus wohnen 6 Parteien. Die Mülltonnen stehen draußen. Ein Vermieter bekommt für 2 min arbeit., indem er die Mülltonnen an die Straße schiebt (2 Meter) pro Wohneinheit 4 € ist das zulässig? Ist als Minijob angemeldet. Und das ist nur einmal pro Woche!!! Ist das zulässig? Bitte um Informationen. DANKE!!!

...zur Frage

Gleichstellung unter Mietern, gibt es das?

Hallo, in unsere neue Wohnung wohnen wir jetzt drei Monate. Wir haben von Anfang an einen Stellplatz vom Vermieter erhalten, kostenlos. Steht zwar nicht im Mietvertrag, aber in der Zeitungsanzeige stand drin mit Stellplatz (die Anzeige habe ich aufbewahrt). Im Haus sind wir mit drei Mietparteien, die anderen parken auch kostenlos, nun kommt der Vermieter und will nur von uns 25€ für den Stellplatz, aber die anderen Mieter können weiterhin kostenlos parken. Wir fragen uns ob das rechtens ist. Gibt es eine Gleichstellung im Mietgesetzt? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Von wem krieg ich die Kaution?

Hallo,
ich bräuchte bitte ganz dringend Hilfe!
Ich hab eine Wohnung, in der ich ca 4 Jahre wohne, jetzt möchte ich den Mietvertrag auflösen und in eine andere Wohnung ziehen.
Mein damaliger Vermieter bekam die Kaution, im Laufe der Jahre ging er Insolvent & verkaufte das Mehrfamilienhaus.
Der jetzige Vermieter zeigt sich unkooperativ & ich befürchte von ihm werde ich keine Kaution sehen, da ich denke, dass mein damaliger Vermieter ihm die Kaution auch von den Mietern nicht zahlte, da er Insolvenz anmeldete.
Was kann ich tun?
Wie soll ich ein Schreiben formulieren?  
Was passiert weiter und werde ich meine Kaution jemals wieder sehen ohne Gerichtskosten zu tragen und überhaupt das Verfahren einzuleiten?

...zur Frage

Hilferuf an Hausverwaltung...

Hey, Wir wohnen hier in einem Mehrfamilienhaus...zum Haus gehört auch ein Spielplatz, der auch Bestandteil des Mietvertrages ist!!! An dem Spielplatz haben die seit zehn Jahren nix mehr gemacht**der Sandkasten ist völlig verdreckt..am Klettergerüst sind schon Sprossen rausgebrochen...u. u. u...meine kleine Tochter möchte aber gern da spielen!! Ich möchte einen Brief an die Vermieter schreiben weis aber nicht so richtig wie!! Liegt das jemandem von euch??? Viell. fällt das einen von euch nicht so schwer wie mir...:)

...zur Frage

Kellerflur voll mit Gegenständen, Mieter sollen Wege räumen?

Hallo zsm,

mal angenommen, in einem Mehrfamilienhaus wird der Kellerflur von Mietern als Abstellraum genutzt weil ihre eigene Kellerräume keinen Platz mehr haben. Nun wie soll man am besten vorgehen um die Mieter aufzufordern den Kellerflur zu räumen? Darf der Vermieter das? Was tun wenn die Mieter nicht reagieren? Gibt es Musterschreiben zum downloaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?