Was tun wenn Mutter nicht für eine OP unterschreibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fragt sich, ob die OP unbedingt erforderlich ist, um deine Gesundheit wieder herzustellen.

Wenn ihr euch gar nicht einigen könnt, kannst du zum Jugendamt gehen. Die können dann ersatzweise für deine Mutter der OP zustimmen. Natürlich nachdem sie alle medizinischen Fakten gewertet haben.

Mit welcher Begründung verweigert deine Mutter die Unterschrift und damit die Operation?

Kommentar von Becca17
03.03.2016, 11:28

Weil ich letztes Jahr eine große Knoe-OP hatte und nicht wieder operiert werden kann sonst fehle ich ja wieder in der Arbeit, mir haben schon 4 verschiedene Ärzte gesagt das die Schulter gemacht werden soll

0
Kommentar von Dackodil
05.03.2016, 09:23

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Ich hoffe, du hast einen Weg gefunden, daß die Operation gemacht wird und du wieder ganz gesund wirst.

0

Wie alt bist denn Du ?  Keine Sorge , das Krankenhaus holt sich die nötigen Unterschriften bei Deine  Erziehungsberechtigten ! !

Kommentar von Charlybrown2802
03.03.2016, 11:29

wer lesen kann ist klar im Vorteil, sie ist 17 und die mutter unterschreibt nicht. gibst du hier nur antworten um punkte zu bekommen?

0

Es bedarf sogar der Einwilligung beider sorgeberechtigter Elternteile.

Wenn eine OP medizinisch notwendig ist, wird der Arzt aber mit den Sorge- u/o Erziehungsberechtigten reden und sie aufklären und versuchen sie umzustimmen.

Wenn der Eingriff nötig und oder sogar lebensnotwendig ist, dürfte der Arzt sich aber auch darüber hinwegsetzen.


Kommentar von Becca17
03.03.2016, 11:35

Ja notwendig ist sie aber umgestimmt werden kann meine mutter nicht.

0

Um was für eine Art von OP handelt es sich?

Kommentar von Becca17
03.03.2016, 11:24

Um eine Kapselraffung und wenn was bei der Schulterlzxation was kaputt gegangen ist wird auch dies operiert.

0
Kommentar von JohnWilliams
03.03.2016, 11:29

Dann ist es ja offensichtlich eine medizinisch notwendige op. Würde zur Not die op ohne Unterschrift von der Mutter durchboxen (was ist mit deinem Vater?)

1

Was möchtest Du wissen?