Was tun, wenn mir das Versicherungsunternehmen die private Haftpflicht gekündigt hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tomscheck,

im Schadenfall haben sowohl das Versicherungsunternehmen, als auch der Versicherungsnehmer das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu kündigen.

Wichtig ist, dass man im Antrag bei der neuen Versicherung angibt, dass man vom Vorversicherer gekündigt wurde. Ansonsten muss man damit rechnen, dass die Versicherung im Schadenfall leistungsfrei ist und der Versicherungsvertrag unter Umständen fristlos gekündigt wird.

Viele Grüße

Bernhard Gabriel, CosmosDirekt

Da wird dein Bekannter auch so leicht keine Versicherung wieder finden.Solche Kunden will niemand gerne haben. Als Versicherungsmakler kann ich da auch nichts erreichen. Haftpflichtversicherungen sind so günstig, dass man als Versicherungsgesellschaft da auch kein Entgegenkommen zeigen kann. Da muss aber auch schon einiges vorgefallen sein.

So ist es! Das kann dann durchaus schwierig werden! Da fragt man am besten einen Makler. Der kann Auskunft darüber geben, welche VErsicherung einen evtl. noch aufnimmt...

Zahlt die private Haftpflicht, wenn man mit einem fremden Auto gefahren ist und dieses beschädigt

Hallo,

meine Frage: Zahlt die private Haftpflicht, wenn ich mit dem Auto eines Bekannten fahre und beim Einparken in die Garage einen Kratzer in das Auto mache?

Falls nicht: Zahlt dann die KFZ-Haftpflicht des Eigentümers oder braucht dieser eine Vollkasko-Versicherung, da der Schaden ja an seinem eigenen Fahrzeug entstanden ist.

Grüße + besten Dank!

...zur Frage

Versicherung - Gegenseitige Überprüfung?

Hallo,

wenn ich einen Schadensfall bei meiner Haushaltsversicherung melde, meine Versicherung diesen Schaden aber nicht abdeckt und ich somit auf den Kosten hängen bleibe ein Freund von mir dann aber bei seiner Haftpflicht disen Schaden als seinen verursachten meldet, ist es dann möglich dass seine Versicherung im „allg. Register“, falls es sowas gibt, nachsieht und wir probleme wegen Versicherungsbetrug bekommen?

...zur Frage

Empfehlung für eine private Haftpflichtversicherung

Hallo, suche eine gute private Haftpflicht mit Forderungsausfalldeckung.

Wichtig ist vor allem, dass im Schadensfall auch problemlos gezahlt wird.

Andere Frage: Warum sind die Tarife für Beamte etc. günstiger? Weiß das jemand?

Grüße

...zur Frage

Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen?

Hallo, Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen wie die Versicherung ist, wenn Sie ein Schaden regulieren muss? Zahlt Sie ohne probleme? Danke

...zur Frage

Übernimmt die Haftpflicht den Schaden von uns beiden?

Moin!
Werde mit Freundin umziehen demnächst und uns sind Schäden am Parkett entstanden ... wenn ich das meiner Versicherung melde, übernimmt die dann den Schaden komplett?

Denn stehen beide im Mietvertrag und sie hat keine abgeschlossen bzw haftet ihre nicht für Schäden in der Wohnung.

DANKE!

...zur Frage

Private Haftplicht für unverheiratete Paare, macht es Sinn zusammen eine Versicherung abzuschließen?

Wie gestaltet sich eine private Haftpflicht für unverheiratete Paare am günstigsten? Sollte jeder Partner eine eigene Versicherung abschließen, oder gibt es kostengünstigere Angebote für zusammenlebende Personen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?