Was tun wenn meine pille ins Abfluss Loch reingefallen ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du nimmst einfach eine Ersatzpille bzw. wenn du keinen Ersatzblister hast, nimmst du die letzte Pille aus deinem aktuellen Blister. Somit würdest du dann nur einen Tag eher in die Pillenpause gehen. Wäre bei einer Einphasenpille kein Problem, ansonsten musst du dir den Beipackzettel durchlesen, was zu tun ist.

LG Anuket

Du nimmst einfach eine andere, wenn du eine einphasige Pille nimmst; bei einer mehrphasigen musst du entsprechend der Packungsbeilage handeln.

Kommentar von Christinesporn
08.04.2016, 19:01

werde ich dann ein tag mehr meine Tage haben? Und muss ich mit Kondom zusätzlich verhüten? LG christine

0
Kommentar von schokocrossie91
08.04.2016, 19:03

Wie deine Blutung sich verhält, kann niemand vorhersehen, aber das ist grundsätzlich so und nicht unbedingt von deinem Fall jetzt abhängig. Du gehst einen Tag früher in die Pause und verlängerst diese natürlich nicht, dann musst du auch nicht zusätzlich verhüten. Eine sichere Pause ist nach 14 Pillen bereits möglich.

0

ja, nehme eine andere Pille und sorge entwprechend dafür, dass du dann entsprechend früh genug eine neue Packung auf rezept bekommst, bevor du die brauchst, und du keine mehr hast.

Kommentar von Christinesporn
08.04.2016, 18:18

ist das egal wenn ich jetzt die für morgen nehme ein tag nach her?

0

Was möchtest Du wissen?