Was tun wenn meine katze die Fische aus dem nachbarTeich fischt?

6 Antworten

Das hat mit Hunger nichts zu tun, das ist ihr Urtrieb. Dagegen kannst Du gar nichts machen, die Nachbarn könnten allerdings ein Netz über ihren Teich spannen. Wenn Du so Angst hast, Ärger mit denen zu bekommen, wäre es vielleicht sinnvoll, sie darauf mal freundlich anzusprechen, bevor sie Deiner Katze Gegenstände nachwerfen. Es gibt so nette Leute. lg Lilo

Dann sollte der fragesteller dem Nachbarn sofort anbieten die Kosten für das Netzzu  übernehmen. Ist sicherlich billiger, als dauernd die geraubten Fische zu bezahlen.

Ich kann es übrigens durchaus verstehen, wenn man die eigenen Haustiere gegen fremde Haustiere verteidigt. Ich habe auch schon Katzen in die Flucht geschlagen.

0

Sprich mit Deinem Nachbarn, vielleicht könnt Ihr gemeinsam ein Schutznetz über den Teich spannen, damit wäre allen geholfen.

Wenn du gut mit deinem Nachbarn zurecht kommst, kannst du ihn ja mal vorsichtig auf das Thema ansprechen. Die Großeltern meiner Freundin haben um ihren Fischteich son elektrozaun damit Fischreiher und ähnliches die Fische in Ruhe lassen. Deren Hund hat dann einmal diesen ElektroZaun berührt und traut sich seit dem nicht mehr in die Nähe des Teiches. Das heißt man muss den Strom dann irgendwann auch nicht mehr laufen lassen, wenn deine Katze gecheckt hat, dass sie da nicht hin soll ;D Aber das ist natürlich eine sehr aufwendige Lösung, die der Nachbar wahrscheinlich auch nicht eingehen wird

Fressen Fische Kaulquappen?

Hallo, Ich habe in unserem Fischteich Froschleich entdeckt und habe Angst dass meine Fische den Laich oder die Kaulquappen fressen. Wenn ja, kann man das irgendwie verhindern?

...zur Frage

Katze hat den Hund zerkratzt! Was soll ich jetzt tun?

Heyyyyyy...

bitte antwortet schnell!! ich bin alleine zu Hause und Mama und Papa kommen erst heut Abend wieder. Eben war eine fremde Katze welche ich nicht kenne bei uns auf der Terrasse. Ich habe sie dann zum spielen reingeholt und ihr den Napf von meinem Hund mit dem Futter gegeben damit sie etwas daraus frisst. Der Hund kam dann ins Zimmer rein und sah die Katze an seinem Napf. Der Hund hat geknurrt und wollte die Katze beissen und die Katze ist dann auf den Hund drauf gesprungen (richtig mit Anlauf) und hat ihm den Kopf und Rücken zerkratzt. Er hat richtige blutige Kratzer :((( Ich habe die beiden dann auseinander genommen und die Katze hat mich dabei auch zerkratzt. Ich habe sie ins Badezimmer eingesperrt. Soll ich sie wieder rausholen..meint ihr sie hat sich beruhigt und der Hund und Katze vertragen sich wieder? :((( Habe so Angst das sie wieder sich angreifen.. : LG ::((

...zur Frage

Frisst eine Katze ein Kaninchen?

İch werde bald in eine neue Wohnung einziehen mit Terrasse, da werden 4 Kaninchen von mir sein und dann bekomme ich eine Katze aber ich habe Angst, dass meine Katze in die Terrasse reinkommr & sie frisst. Kann das sein?

...zur Frage

katze frisst und trinkt danach immer

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das unsere Katze nach dem Fressen immer trinkt, manchmal einen viertel Napf. Ansonsten ist die Katze ganz normal.

Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?