Was tun wenn meine I und U Taste nur noch schwer gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei vielen Geräten kann man vorsichtig die Tastenkappe entfernen und erstmal da drunter versuchen, Dreck zu beseitigen. Das geht ganz gut mit Druckluftspray. Möglicherweise hat sich da auch nur irgendeine größere Staubfluse o. ä. verhakt, die Du sofort mit den Fingern rausziehen kannst. Anschließend dann halt Tastenkappe vorsichtig(!) wieder einklinken.

Ansonsten gibt's für etliche Notebooks auch Ersatztastaturen auf ebay zu kaufen, oder Du schießt Dir da direkt ein als defekt angebotenes Gerät für ein paar wenige Euro. Und dann halt Tastatur-Transplantation.

Es gibt auch Computer-Reparaturwerkstätten, die sowas machen können. Wenn Du Dir selbst die Bastelei nicht zutraust, solltest Du ggf. erst mit einer Reparaturwerkstatt reden, ob die selbst Ersatzteile beschaffen sollen, oder ob Du das selbst machen musst.

kann sein dass etwas dreck drunter ist. vorsichtig mit druckluft frei blasen, dann sollte es wieder gehen. zur not gibts dafür druckluft aus der dose. zwar im verleich zum kompressor etwas teuer (pro m² gerechnet) aber für den einmaligen einsatz lohnt sich der kompressor nicht.

im zweifelsfall eine neue tastatur, bei den allermeisten laptops lässt sie sich sehr einfach wechseln.

meistens muss nur eine blende oder so ab, dann kann die tastatur herausgenommen werden. schlimmstenfalls ist sie noch mit 2 oder 3 schrauben fest.

unter modellangabe deines laptops findest du bei google eine anleitung wie die tastatur auszubauen ist.

lg, Anna

Die Tastatur reinigen, und in Zukunft keine klebrigen Flüssigkeiten mehr darüber verschütten.

Meistens passiert es das in irgendeiner Art und Weiße Staub/Dreck in die Tasten unten reingelangen, bei mir war es auch schonmal..

Versuch mal deine Taste aus der Tastatur rauszunehmen und nehm etwas kleines z.B einen Zahnstocher und versuch mal denn Staub/Dreck raus zu nehmen..

Falls da kein Staub oder änliches ist, dann geh einfach mal zum Laden wo du denn Laptop gekauft hast, bestimmt hat dein Laptop noch eine Garantie..

Was möchtest Du wissen?