Was tun wenn meine Freundin zu eifersüchtig ist?

6 Antworten

Da musst du wohl einfach mal Klartext reden und wenn du sie dafür ordentlich zusammenscheißen musst, dann ist das nun mal so.

Du darfst dir nicht alles bieten lassen, ist doch klar das sie dann keine Grenzen kennt. Ganz einfach Aktion - Reaktion. Wenn sie rummotzt wird bestraft.

Wenn du sie liebst dann sollte es doch völlig egal sein wie eifersüchtig sie ist. Sowas ist bei den meisten Mädchen völlig normal wenn sie mal eifersüchtig ist. Klar geht es zu weit, aber rede einfach mal mit ihr. Sag ihr was dich stört und frag sie wieso sie so ist. Vielleicht hat sie ihre Gründe oder wurde schonmal so arg verletzt das es sie phychisch einfach belastet. Seit ehrlich zueinander, denn sowas ist in einer beziehung doch das wichtigste. Wenn du sie liebst würde ich außerdem nicht direkt ans Schluss machen denken.

Alles gute euch beiden noch. Lg

Andere Idee, die mir grade gekommen ist. Deine Freundin muss irgendein Problem mit sich selbst haben. Wahrscheinlich ein sehr schwaches Selbstbewusstsein, sodass sie angst hat, dass du andere Frauen besser finden könntest als sie. Evtll mal drüber reden oder zum Psychologen. Ist dir schon mal was anderes im Bezug auf ihr Selbstwertgefühl aufgefallen?

Ja sie sagt immer sie schafft das nicht bei egal welcher Sache und sie findet jede Frau attaktiver als sich selbst 

0
@Veromix89

dann liegt das Problem dort. Biete ihr doch mal an, zum Psychologen zu gehen

1

(Warum) will mich meine beste Freundin eifersüchtig machen?

Hey.
Ich habe nun seit 8 Monate eine beste Freundin und wir sind richtig dicke. Vorab: Sie hat einen festen Freund mit dem ich auch relative dicke bin. Wir machen jeden Tag etwas und vor 5-6 Monaten hab ich ihr mal meine Gefühle für sie offenbart und sie gefragt ob sie nicht auch mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat und sie hat dies verneint aber an unserer Freundschaft hat dies nichts geändert, da sie meine Offenbarung als süß empfunden hat und die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten wollte. Seit ca einem Monat hab ich das Gefühl dass sie immer versucht mich eifersüchtig zu machen. Wenn ich mit ihr alleine Chille dann ist alles gut und wir Haben sehr viel Spaß zusammen. Wenn wir allerdings zu dritt chillen macht sie sich immer sehr aufdringlich  an ihren Freund ran und sie erzählt mir Sachen aus ihrem privat leben mit ihm die sehr intim sind. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie dies bitte unterlassen soll, weil ich das nicht unbedingt mitbekommen will. Allerdings macht sie damit weiter und langsam glaube ich, dass sie mich mit ihren Aktionen eifersüchtig machen möchte.

Nun meine Frage: was denkt ihr? Will sie mich eifersüchtig machen oder etwas anderes? Und aus welchem Grund?

...zur Frage

Eifersucht bekämpfenn?

Hey leute!

eigentlich sagt der titelschon alles. Ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt und oft sehr sehr eifersüchtig. Insbesondere auf meine beste Freundin. Doch erstmal ein bisschen Hintergrundwissen: wir sind eine 3er Gruppe. Ich, meine beste Freundin und eine andere Freundin. Morgen machen meine beste Freundin und die andererseits zusammen und deshalb bin ich eben totaleofersüchtug und enttäuscht. Dabei ist das eigentlich gar nicht schlimm. Was kann ich nur dagegen tun?

...zur Frage

Hilfe, was kann ich gegen meine extreme Eifersucht tun?

Kurz zu mir: ich bin 24 Jahre alt und weiblich. Ich bin sehr zufrieden mit mir, das heißt ich habe wirklich keine komplexe.

Aber ich bin eifersüchtig ohne Ende! Ich komme mir da langsam selber wie ein Psycho vor. Ich brauche dringend Hilfe!

warum ich eifersüchtig bin? Ich habe in meiner Vergangenheit vieles erlebt.

Ich habe damals meinen ersten Freund ( 2 jährige Beziehung) blind vertraut. Ich war kaum eifersüchtig, nur wenn es wirklich was gab. Es war alles im Rahmen. Doch er hat mich mit einer guten „Freundin“ betrogen. Ich war danach am Ende und habe mich wirklich für einen Jahr zurückgezogen. Habe mich von Männern fern gehalten.

Einige Zeit später habe ich wieder einen netten Mann kennengelernt. Doch wieder da gleiche. Eine andere „Freundin“ hatte währenddessen eine Sexbeziehung mit ihm. Das hat mich wieder mitgenommen. Noch dazu gab es immer wieder von meinem Freundeskreis, die sich an ihn rangeschmissen haben.

Jetzt vertraue ich einfach niemanden mehr und werde schnell eifersüchtig. Habe jemand neuen kennengelernt. Er ist ein ganz anderer Typ. Eher sensibel und kein Aufreißer. Er ist offen und redet mit jedem. Doch ich werde trotzdem eifersüchtig und habe einfach Angst. Was kann ich dagegen machen? Es mag sein dass ich krank rüber komme, aber ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Und was ich wirklich sagen kann: Ich habe in meinem ganzen Leben bis jetzt, noch nie etwas hinter den Rücken von Freunden gemacht. Habe niemanden hintergangen. Und ich verstehe nicht warum mir sowas oft passiert. ( ich bin auch eher offen, somit erzähle ich auch immer offen, wenn mir ein Typ gefällt)

Hilft mir bitte

...zur Frage

Freundin scheint nicht eifersüchtig zu sein

Ich schilder euch mal die Situation: -Freundin lässt mich meist ohne Probleme auch mit Freunden in Clubs feiern.. (Mach ich zwar fast nie..aber wnen ich frage darf ich immer..) -Hält mir die Augen zu wenn im Fernsehn mal eine leicht bekleidete (nackte) Dame kommt und lacht -fragt mich nie wegen meinen Ex-Freundinnen aus..(ich hab sie ausgefragt und bin Eifersüchtig..)

Wir sind 4 Monate zsm...glaubt ihr sie ist Eifersüchtig? Ich würder das schon gerne haben (nicht extrem), um zu wissen dass sie Angst hat mich zu verlieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?