was tun wenn meine freundin sich ritzt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm sie in einem guten Augenblick auf die Seite und sag ihr, dass du gesehen hast, dass sie sich ritzt und dich um dich sorgst und ob du ihr irrgendwie helfen kannst. Frag sie nicht zu fest aus sonder zeig nur, dass du da bist, sie gern hast und ihr helfen möchtest. Sie braucht es jetzt zu wissen, dass jemand für sie da ist.

Hallo,

Ambesten du sagst ihr nicht einfach, wie Blöd es von ihr ist sich zu ritzen, das macht sie traurig und macht weiter weil sie denkt sie macht ja eh alles falsch...und das wollen wir ja nicht, sondern genau das gegenteil!

Also sei einfach nur für sie da und sage ihr einfach nur, dass wenn sie Hilfe braucht zu dir kommen kann, aber zwinge sie nicht darüber zu reden, denn bei manchen leuten wird das dann nur noch schlimmer...

ich hoffe ich konnte Helfen, Ganz liebe Grüße Wolkenspatz

Red mit ihr. Hör ihr zu und frag sie, warum sie das macht. warum es ihr schlecht geht. was sie für probleme hat. Setz sie aber nicht unter Druck, sag ihr nicht, wie scheiße das ist. Das Ritzen ist ihre Problemlösung, wenn auch eine sehr schlechte. Wenn du ihr sagst, sie soll es doch lassen, dann steht sie noch mehr unter Druck.

Viel kannst du nicht machen. Wie oben gesagt, frag sie nach den Gründen, aber bohr auch nicht zu viel nach. Sei für sie da, lenk sie ab, unternimm was mit ihr. Und wenn es nicht besser wird, biete ihr an, mit ihr zu einem Lehrer zu gehen, oder zum Schulpsychologen, falls ihr einen habt. Außerdem kannst du dich mal nach Skills gegens ritzen erkundigen (einfach googeln) damit soll man sich vom Ritzen ablenken und den Druck anders rauslassen. Sie muss sich da aber drauf einlassen, sonst hilft das nix.

wenn sie wirklich deine freundin ist musst du umbedingt mit ihr reden und sie dazu bringen aufzuhören wenn sie dies nicht tut musst du sie verpetzen auch wenn sie dannach nicht mehr gut auf dich zu sprechen ist... was ist dir wichtiger das leben deiner freundin oder ein streit mit deiner freundin?

natürlich ihr leben aber ... würdest du das auch tun..??

0

mit ihr reden? ihr die ganze zeit klar machen das das uncool ist!!

ja sag ich ihr ja die ganze zeit das das scheiße ist aber sie macht es trotzdem...

0

Was möchtest Du wissen?