Was tun, wenn meine Freundin andere Pläne im Leben hat als ich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ihr keine Kompromisse findet..ja, dann solltet ihr euch trennen, da streits und schmerzen vorprogrammiert wären !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die Antwort ist Ja. 

Wenn eure Lebensentwürfe nicht zusammen passen dann ist es besser sich zu trennen. Sonst müssen ständig große Kompromisse eingegangen werden. Das ermüdet und zerstört die Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es kommt drauf an wie lang ihr bereits zusammen seid und inwie weit du oder sie bereit seid Kompromisse einzugehen. Kompromisse gehören zu jeder Beziehung dazu. Und wenn es euch beiden sehr ernst ist (und ihr seid schon lange zusammen) dann solltet ihr euch zusammensetzen und darüber reden... ob ihr mit diesen unterschiedlichen Vorstellungen leben könnt und wie gesagt Kompromisse eingehen könnt oder ob ihr das eben nicht könnt.

Wenn es ansonsten sehr gut klappt wäre es doch schade alles wegzuschmeißen.. Pläne ändern sich ja auch oftmals. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benito91
14.01.2016, 19:50

Ich liebe sie zwar, kann aber genauso gut auch ohne sie leben :D

0

Das wird natürlich schwer werden mit einer dauerhaften  Partnerschaft.

Wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommen könnt, dann wäre eine Trennung durchaus angebrachter, als sich evtl. zu zerfleischen!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bzw, sie sich von dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benito91
14.01.2016, 19:32

Warum bist du mir gegenüber so feindlich gesinnt, du kennst mich ja nicht mal.   

0

Ich befürchte, dass Eure Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft zu weit auseinander gehen. Eine Trennung wäre daher zu überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?